ZDRK-Mitgliederwerbung in der Fachzeitschrift

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


  • PS: die neuen smilys sind gut, jetzt kann man was ausdrücken

    Also, wenn Beiträge gestandener Mannsbilder optisch so aussehen wie die von Mädchen in der Pubertät, dann komme ich schon ins Grübeln.


    Ist das ein Zeichen eines Kulturvolks, wenn man sich nicht in Worten ausdrücken kann und diese Worte nicht mehr verstanden werden?
    Wörtlich, sinngemäß und eventuell aber auch hintersinnig!


    Gruß
    Karl


    PS
    Einen hier verwendeten Smily finde ich schon sehr grenzgängig!
    Kann auch als gewaltverherrlichend ausgelegt werden und nicht nur lustig.

  • Hallo Karl,


    danke Dir, anscheinend kannst zumindest Du noch die Nuancen der deutschen Sprache erfassen,
    ansonsten wäre es zum verzweifeln.
    Ich schwanke noch zwischen Ironie und Sarkasmus.
    Und bei Wörtern wie Fankultur und Spielkultur wird es mir speiübel - und das ganz ohne Smileys



    mfg Peter

  • Ich finde das Sonderheft sehr gut!! Was mir allerdings bei wichtige Fragen vor Zuchtbeginn fehlt, ist, habe ich irgendeine Allergie? Allergien haben in den letzten Jahren drastisch zugenommen, ich mache dies auch mitverantwortlich für unseren Mitgliederschwund!! Ich verkaufe meine nichtausstellungsfähigen Tiere auch an Privatpersonen, und es kommt gar nicht so selten vor, das welche zu mir kommen und das Tier wieder zurückgeben wollen. Auch mein Sohn Domi hat eine Allergie gegen versch. Bäume, Pollen und Gräser. Die Kaninchen machen ihm überhaupt nichts aus, aber das Heu! Habe Heucops auch schon probiert, haben mich aber nicht überzeugt(noch mehr Pelletts). Er füttert halt seine Tiere und spielt mit ihnen, und später wenn er aus dem Stall ist, bekommen seine Tiere Heu von mir. Neulinge wenn allergische Reaktionen zeigen, sagen die Eltern sofort, die Tiere müssen weg, und ich denke, das sollte vorher schon mal ausgetestet werden. Beim Heuholen beim Bauern nehme ich Domi nicht mit, der bräucht Tage um sich zu erholen, mit Mundschutz schämt er sich in der Öffentlichkeit. Das ist so eine Sache die wir nicht beeinflussen können, und dennoch betrifft sie uns, meiner Meinung nach sogar mehr als wir denken!l.G. Franz

  • Hallo zusammen,


    hier nun auch noch mein Senf zu dem Thema. Wir haben bei uns im Verein immer wieder (Gott sei Dank) neue Mitglieder. Für die wird dieses Heftchen zur Pflichtlektüre. Klar hätte man den ein oder anderen Punkt wie Peter schon schrieb vertiefen können aber im Großen und Ganzen ist es für Neueinsteiger eine sehr gute Informationsbasis und klasse gemacht. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht. Als diese Doppelausgabe angekündigt wurde und das Thema "Lust auf Zucht" bekannt gegeben wurde, dachte ich eher an eine Werbemöglichkeit für neue Mitglieder. Und das ging wohl nicht nur mir so. Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit etwas (zentral gesteuertes) professionelles Werbematerial kommt, mit dem ich in der Öffentlichkeit Werbung für unser Hobby und die Mitarbeit im Verein machen kann. Wenn ich diese "Lust auf Zucht" Zeitung einsetzen kann, muss ich das Interesse schon geweckt haben, bzw. das neue Mitglied schon im Verein haben. Aber dieses Interesse wecken, ist ja eigentlich das schwierige.
    Es geht auch nicht um Wachstum um jeden Preis, es geht einfach nur darum die Mitgliedstärke und damit die Vereine zu erhalten.
    Und Peter, das mit dem Suff, das brauchen wir nicht von den Engländern lernen, das können wir schon ewig. Früher hieß das Züchterabend =2
    Im Ernst: Die Geselligkeit sollte natürlich auch im Kaninchenzuchtverein zu kurz kommen, Problematisch werden für mich aber solche Auswüchse wie man sie schon mal in den Käfigreihen bei großen Schauen sieht -hatten wir ja auch schon mal als Thema :no:
    Gruß Torsten

  • Hallo Franz,


    solltet ihr mal eine Neuauflage des Flyers machen, dann überarbeitet bitte den zweiten und dritten Satz des Zitates daraus.


    Er ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Und Laien in der Kaninchenzucht und -haltung führt er aufs Glatteis.



    Kaninchen müssen ihre ständig nachwachsenden Zähne
    abnützen. Dies tun Wildkaninchen z.B. an Rinden.
    Kaninchen brauchen hartes Futter, wie z.B. altes Brot,
    Zweige und diverses Knabberobst.



    Gruß
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!