Eingabe von Züchterdaten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    da seit einiger Zeit ist Zuchtfreund Müller auch in unserem Forum als User registriert ist, dachte ich frage ihn mal ob wir Erfahrungen und Wünsche zu seinem Schauprogramm hier schreiben können.
    Ich verwende dieses Programm seit einigen Jahren und damit zufrieden. Aber ein paar Wünsche hat man ja immer.


    Ich gebe im Jahr einige Schauen mit wechselnden Ausstellern ein, über die Jahre hat man ja viele Züchter angesammelt, aber immer kommen wieder neue dazu. Ich gebe nun immer unter den Züchterdaten die Adressen,ect.ein, damit ich sie auch für die nächsten Schauen verwenden kann.
    Dort gibt es einen Button "Adressen aus Meldeboegn übernehmen" , leider scheint dieser nicht aktiviert zu sein.
    Mache ich etwas falsch oder könnte man diesen in einem Update aktivieren?
    Es wäre denn viel schöner wenn ich alles im Anmeldebogen auf einmal eingeben könnte und dann trotzdem für andere Schauen verwendbar wäre.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,



    das Übernehmen der Züchterdaten in die Stammdatei ist leider nicht so einfach, das soll aber nicht bedeuten, daß ich das nicht realisieren will.



    Da der Stammsatz einen zusammen gesetzten Index hat und die Züchterdaten nur einen einfachen Index liefern muß der zweite als freier Index


    in der Stammdatei gesucht werden. Bei der Eingabe von Stammdaten wird dieser Index vor der Eingabe von Namen und Anschrift gesucht,


    d. h. die Daten können nur gewollt oder durch Unachtsamkeit doppelt in die Stammdatei gelangen. Wenn man es mit dem Vergleich von Namen


    und Anschrift machen könnte wäre es schnell machbar, jedoch bei einer Leerstelle zuviel oder einmal Umlaut und bei der nächste Eingabe nicht


    und schon ist der Stammsatz doppelt.



    Ich werde mir als nächte Änderung die Übernahme der Züchterdaten vornehmen.



    Gruß Werner

  • Hallo,


    da ab 1.10.2009 die Bestimmungen für das Melden der Kombi-Farben eisen/dunkelgrau u. wild/hasengrau Gültigkeit haben ist das Programm KANIN auf Anweisung des ZDRK geändert worden. Ab diesem Zeitpunkt muß bei Zuchtgruppen neben der Kombi-Farbe auch die Farbe des einzelnen Tieres gemeldet werden. Bei der Eingabe des Tieres wird daher ein Kennzeichen verlangt, ob Farbe eins oder Farbe zwei der Kombi-Farbe für das Tier maßgebend ist. Die Bewertungsurkunde für das Einzeltier wird dann mit den Farben eisengrau, dunkelgrau, wildgrau oder hasengrau gedruckt. Die Sammlungsurkunde wird mit der Kombi-Farbe gedruckt


    Gruß Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!