Futter Marke

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Danke für eure Antworten! Es ist so das ein Zuchtfreund in der Nähe dieses Futter bezieht und auch für andere Züchter bestellt. Es ist um einiges Günstiger als das Ovator das ich jetzt mit einigen anderen Zutaten gemischt füttere. Pellets 25Kg 8,70€ ( Ovator 10,-€ ) Müssli mit Johannisbrot Getr. Gemüsekrokehls usw. 12,-€ (Ovator 16,-€ )


    Ich denke ich versuche es mal.


    Gruß Ricardo

  • Hallo zusammen,


    ich füttere seit ewigen Zeiten (mehr als zwanzig Jahre) Unionfutter. Eine kurze Zeit habe ich auch mal Ovator ausprobiert. Im letzten Jahr sind mir von ca. 80 nachgezüchteten Tieren drei eingegangen, davon einer durch ein gebrochenes Rückgrat (durch die Mutter) und zwei mit Darmproblemen. Seit letztem Jahr füttere ich Union – Natur (ohne gentechnisch verändertes Soja), 25 kg kosten mich 9,75 €. Während der Aufzuchtphase gibt es Nösenberger Müsli. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hoffe allerdings, dass Union den Preis für das Naturfutter dem normalen Futter (mit Gentechnik) mal anpasst.


    Gruß Torsten

  • Hallo! ich füttere seit 16 Jahren Deuka Basis gemischt mit Gerste, Wasser und Heu, und ab und zu etwas Karotten, hab mal Weizen beigemischt, und sofort war der Kot wässrig, Weizen sofort weg, alles wieder ganz normal, mir ist in den letzten 16 Jahren ein Jungtier gestorben! aber an Schnupfen der bei der Mutter nach dem werfen ausbrach, ich kenn die Jungtierkrankheit nicht, obwohl ich mir auch ständig Tiere dazuhole, ich hoffe es bleibt so, aber erklären kann ich es mir nicht ??? l.G. Franz

  • Ich habe bis jetzt immer die Pellets von REIKA gefüttert. Aber ich steige jetzt um auf Ovator. Bin mir nur noch nicht sicher ob Multi-Kanin oder ein anderes. Mal schauen. Ansonsten gibt es immer Heu zur freien Verfügung und immer mal Johannisbrot, Erbsenflocken, Pastinaken, Karottenchips, Rote Beete Chips, Erbsenkraut und was sonst noch so rumliegt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!