Dosierung von Myxo-Impfung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • So viel ich weiß dürfen wirklich nur Tierärzte RHD und Myxo Impfstoff impfen. Es sei denn man hat eine Prüfung/Fortbildung zum Impfen (kostenpflichtig) abgelegt, wie es Landwirte tun können. Diesen Leuten darf der Tierarzt dann Impfstoffe verkaufen und die dürfen dann selber impfen.
    Nichtsdestotrotz wird, glaub ich, 1 ml pro Kaninchen (nicht pro kg!) pro Impfung gespritzt.


    Grüße

  • Guten Morgen Anne,


    ich habe ganz bewußt keine Angaben gemacht, weil mir zunehmend auffällt, dass immer mehr KaninchenhalterInne versuchen , Medikamente um den TA herum zu besorgen - in Grenzgebieten kein Problem, man kann im Ausland problemlos kaufen.
    Problematisch ist allerdings, dass diese Impfstoffe und medikamente nicht auf neuestem stand sein könne, sodass sie in BRD nichts nützen.
    Ich habe verständnis dahingehend, dass in der Regel die medis im Ausland wesentlich billiger sind - auch KaninchenbesitzerInen sind von der Wirtschaftskrise nicht ausgeschlossen.
    Schwierig wird es aber dann, wenn man sich mit medis nicht auskennt, das schadet evtl. mehr denn dass es hilft.


    mfg Peter



    PS: Es gibt auch Impfstoffe, die mit 0,5 ml pro Tier auskommen, also Vorsicht !! Der Beipackzettel sollte zumindest ganz genau gelesen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!