Landesjugend-Jungtierschau Westfalen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    wer stellt den noch auf der Landesjugend-Jungtierschau Westfalen in Herten-Scherlebeck am 12./13.9.09 aus?
    Vom W147 Hörstmar sind unsere Jungzüchter mit 48 Tieren vertreten.
    Des weiteren werden fünf unserer Jungzüchter mit 8 Tieren am Kanin-Hop-Wettbewerb am 12.9. nach der Eröffnung teilnehmen.
    Mal schauen wie unser ersten Wettkampf wohl ausgeht.
    Gestern haben wir auf jeden Fall wieder intensiv geübt. Am kommenden Samstag werden wir auf der Salzetalschau nach der Eröffnung (16 Uhr) eine kleine Vorführung machen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Jannik,
    heute ist der Meldeschluß!!!


    Also wacker ne Mail getippt, und die Meldung wird bestimmt noch angenommen. :yes:
    Hier ein Link wo du die Mail Adresse von der Ausstellungsleitung findest, für den Fall das du sie nicht hast.

  • Mit wievielen Tieren und Jugendausstellern ist denn so zu rechen, mal ganz grob?


    Sohnemann hatte leider etwas Pech in seinem ersten Zuchtjahr, stellt aber dennoch ein paar Tiere hin, just4fun halt.


    Gruß


    Reiner

  • Hallo,
    Es sind 262 Tiere gemeldet von 50 Ausstellern.
    8
    Tiere zum Kaninhop, also leider nur aus unserem Verein.

    Schade ich dachte wir bekämen mal einen Vergleich wo wir stehen und könnten auch Erfahrungen austauschen.:no:
    Das Kanin-Hop soll gleich nach er Eröffnung (Samstag 10 Uhr) stattfinden.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    habe heute mit Johann Vrielink (Ausstellungsleiter) unserer Landesjugendjungtierschau gesprochen. Bei uns sind knapp 300 Tiere gemeldet. Im Vergleich zu anderen Jahren ist dieses Ergebnis nicht so gut, es wurden mit über 500 Tieren gerechnet. Doch viele sträuben sich wegen der enormen Kosten. Hingegen der Absprachen wurde erstmals auf dieser Schau der Katalog in Höhe von 3,- Euro zur Pflicht, etliche haben sich deshalb aufgeregt. Ich kann es verstehen, denn z. B. eine Familie mit drei Jungzüchtern müsste sich somit 3 Kataloge leisten, obwohl einer reichen würde. Doch was will man machen, alles wird eben teurer. Meine Tochter stellt dort 6 Zwergwidder blau aus. Bin schon gespannt, wie sie abschneiden.



    Gruß,


    Hubert

  • Hallo,
    wir haben gerade noch einen Infoflyer in die Database eingestellt, über das Rahmenprogramm der Landesjugendjungtierschau.
    Die Zuchtfreunde vom W293 haben weder Kosten noch Mühen gescheut etwas auf die Beine zu stellen.
    Ich würde sagen, es lohnt sich da einmal vorbeizuschauen.

    • Modellautoausstellung
    • Rollbahn des THW
    • Luftballonwettbewerb
    • Preisverteilung Malwettbewerb des KatalogdeckelsTombola
    • Tanzvorführung "Magic Kitten" (nach der Eröffnung (10.30 Uhr)
    • Kanin-Hop-Wettkampf (ca. 12 Uhr)
    • Streichelkaninchenbewertung
    • Ballonentertainer WESKO (ab 14 Uhr)


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,



    so ein Rahmenprogramm wie Kai zuvor beschrieb, hätten wir bei unserer Landesjugendjungtierschau auch gerne gesehen, doch es gab nur eine Tombola. Meine Tochter quängelte somit schon nach 45 Minuten vor Langeweile, nachdem wir auch schon fast 1 1/2 Stunden Anfahrtszeit hatten. Und alle 15 Minuten 10 Lose kaufen und somit die ganzen Nieten rausziehen, damit für andere die Gewinne übrig bleiben, war für mich auch zu teuer. Doch es hat sich insofern gelohnt, weil meine Tochter mit ihren Zwergwidder blau Landesjugendmeister wurde (8/5; 8/6; 8/7; 8/5) und zudem noch einen LVE errang. Unser Verein stellte 3 Landesjugendmeister, bei insgesamt 291 ausgestellten Kaninchen.



    Gruß,


    Hubert

  • Hallo Hubert

    Doch es hat sich insofern gelohnt, weil meine Tochter mit ihren Zwergwidder blau Landesjugendmeister wurde (8/5; 8/6; 8/7; 8/5) und zudem noch einen LVE errang.

    Na dann gratuliere Deiner Tochter doch mal recht herzlich von mir!! ?2
    Ich wünsche Ihr auch weiterhin viel Erfolg bei der Zucht, und natürlich viel Spaß an Ihren Tieren und unserem gemeinsamen Hobby, der Rassekaninchenzucht!!

  • Hallo Hubert,
    auch von mir Gratulation an deine Tochter!


    Meine möchte ja nun da sie sich entschieden hat auch ZwW züchten. An diesem Wochenende ist hier in Hohenbucko Landesclubschau, mal sehen ob sie da fündig wird!
    Den Farbenschlag den sie sich ausgesucht hat wird es hier wohl nicht zusehen geben- japanerfarbig. Warum kann es nicht etwas leichter sein, immer dem Papa nach und es geht nicht seltener und schwerer! Oje, oje!
    Aber vielleicht besinnt sie sich ja noch und entscheidet sich für grau( die Hoffnung stirbt zuletzt).


    Kai, das Programm ist ja Klasse, das werde ich mir mal merken.

  • Hi Holger,


    aber du möchtest mich nicht veralbern, oder?


    Hallo Andres,


    nein, ich wollte dich ganz bestimmt nicht veralbern!!
    Jetzt wo du Rahmenprogramm geschrieben hast, viel es mir wie Schuppen von den Augen!! :rolleyes:
    Sorry, aber ich stehe heute irgentwie total auf dem Schlauch. War nicht der erste "Denkfehler" heute von mir! :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!