Bundesschau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo an alle, die auf der Bundesschau als Aussteller dabei sind!


    Wir wünschen Euren Tieren und Euch
    viel Glück und viel Erfolg,
    =4
    und dass alle wieder gesund und munter
    zurückkommen - oder einen Käufer finden!!!
    :rabbit5:


    LG


    Veronika & Melanie :yes:
    von der Renegatentruppe aus Weeze

  • Hallo



    Meine beiden Zuchtgruppen sitzen auf ihrem dicken Strohpolster.


    Bin auch schon rießig gespannt.


    Mein Sohn natürlich auch. Seine erste Großschau.


    Allerdings ist er mit seinen Schwarz-weißen Zwergwiddern alleine.


    Die Schau ist schön aufgebaut.


    Das mit der Kontrolle,wie oben beschrieben, kann ich nur für die Impflisten bestätigen.


    Beim Kisten rausbringen hat niemand geschaut.


    Hoffentlich geht das gut.



    Kai wie gefällt dir denn unser Bericht im DKZ????

    Deckzeit ist Erntezeit, Der Züchter mit dem schärfsten Messer, hat auf Dauer die besten Tiere.

  • Hi ich nochmal.....



    Kann man die Ergebnisse online einsehen???


    Und wann ist das???


    Ich denke nicht, dass die Schauleitung das wirklich zeitnah hinbekommt. Die haben sicherlich andere Sorgen.


    Sonst hab ich immer einen Helfer vor Ort, der hat mich immer angerufen, wenn er was wusste. Aber diesmal hab ich niemand.


    Gruß


    Stefan

    Deckzeit ist Erntezeit, Der Züchter mit dem schärfsten Messer, hat auf Dauer die besten Tiere.

  • Hallo,


    soweit ich heute beim Einliefern gehört habe, sollen am Freitag die Sieger Online sein.
    Was mir auf der Webstie auffiel, das Gästebuch ist offline.


    LG
    M.

  • Hallo,
    großes Lob an die Org. der Bundesschau in Karlsruhe,
    war zwar erst nach 16 Stunden wieder zu Hause.
    Beim Einliefern und Ummelden hat alles Super geklappt,
    alles ist schön übersichtlich aufgebaut.
    Auch das Futter und Wasser bereitstand, was ja nicht überall der Fall ist fand ich eine Tolle Sache. :yes:
    Wenn jetzt noch die Bewertung und auch die Schau gut läuft
    kann man nur sagen Hochachtung an den Veranstalter.
    Johann

  • großes lob an denn veranstalter es ist super aufgebaut und die hallen sind wie gemacht für bundesschauen da keine treppen vorhanden sind was jedoch nicht so gut wahr das mit der 15 euro kaution für sammel transporte und hänger wenn sie in denn innenhof fahren man hat 1/2 stunden zeit ansonsten sind die 15 euro weg ist meine erste große schau bin mal gespannt

  • Hallo zusammen,


    wir waren schon recht bald gestern dort, da war alles noch recht ruhig und wir waren mit allem, auch dem Ummelden, schnell fertig. Kurz nach Mittag wurde es dann turbulenter, auf dem Innenhofparkplatz wurde es hektischer und unübersichtlicher. Hier hätten aufmerksamere/mehr Parkplatzwächter die Situation sicher im Vorfeld schon entschärfen können. Für mich persönlich war die Suche nach einem offenen WC sehr lästig. Bei so vielen Menschen in den Hallen hätte es ruhig eines mehr sein können ;-)


    Genial wäre es, wenn am Freitag schon die Sieger bekannt wären. Vielleicht wäre ja jemand vor Ort, der herausfinden könnte, ob von den fast 100 Tieren aus unserem Verein (Z 309) jemand dabei ist. Wir haben am Freitag abend unsere Jahres-/Weihnachtsfeier und da wäre die Bekanntgabe natürlich ein Knaller. "


    Gruss, Claudia

  • Hallo,

    wie sieht das eigentlich aus man kann doch auch mit einer sammlung bundessiegermachen was ich nicht glaube das ich es mache da ich zuviel mitbewerber habe wie schnemann und brandt

    was möchtest du denn jetzt genau wissen??
    Ob du eine Chance hast gegen die Zfr. Schnemann und Brandt??
    Oder ob du rein theoretisch Bundessieger werden könntest?

  • Bundessieger kann jedes Tier werden, wenn 30 einer Rasse und Farbenschlag gemeldet sind.


    Bei 60 Tieren gibt es 2 Sieger wobei beide Geschlechter berücksichtigt werden müssen.


    So könnte es sein, dass ein 1,0 mit 97,0 PKt Sieger wird, und eine 0.1 mit 96,5 Pkt. Auch wenn ein weiterer 1.0 97,0 Pkt hätte.


    Bundesmeister kann man nur mit einer ZG werden. Allerdings müssen mindestens 5 Sammlungen von mindestens3 Züchtern das sein.


    In der Jungend 3 Sammlungen von 2 Züchtern.


    Ob Sammlungen zusammengelegt werden entzieht sich derweil meinem Kenntnissstand.

    Deckzeit ist Erntezeit, Der Züchter mit dem schärfsten Messer, hat auf Dauer die besten Tiere.

  • @ zgdietrichdejong



    Sicherlich gehören Barbara und Ullrich (Schneemann) und Brandt zu den Top-Züchtern. Aber wenn das die este Bundesschau ? ist wäre ich mit einem gutem Ergebnis schon zufieden.


    Und : sag niemals nie oder-die Hoffnung sirbt zuletzt.



    Lg


    Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!