Bundesschau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Jo und mal wieder wird alles teurer :cursing:


    Standgeld von € 7,00 (Bremen) auf € 8,00 = + 14 ,2 %


    Katalog von € 10,00 (Bremen) auf € 12,00 = + 20 %


    Da hat die Begründung für die Abschaffung der Preisgelder (Die Kosten für die Aussteller in Grenzen zu halten) nicht lange nachgehalten.


    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten!


    Da stimme ich dir voll zu!! Da muss man es sich wirklich zweimal überlegen ob man seine Tiere dort hinstellen möchte...


    Aber tröste dich, im Vergleich zu den "Unkosten" auf den großen Geflügelausstellungen ist da noch günstig!
    Hab Meldepapiere für die Deutsche Taubenschau bekommen, da zahlste pro Tier 10€ Standgeld + Unkosten etc...


    Gruß Udo

  • Bei uns in Österreich kostet das Tier auch 8 Euro. Eigentlich immer schon. Nur haben wir einen Pauschalbetrag für die ersten vier Tier(4 Tiere, Katalog, Dauereintrittskarte, Futterbecher). Und man bezahlt dann 8 Euro für die restlichen Tiere.

  • Hallo,


    wisst ihr schon in welchem Hotel ihr in Karlsruhe übernachtet? Vieleicht können ja Einige im selben Hotel buchen........ =2 und dann Gemeinsam einen gute Nacht Trink zu sich nehmen.

  • Hallo


    Hat schon jemand was vom Meldeergebnis gehört????


    Oder sogar welche Rassen und wieviele Tiere gemeldet sind????


    Gruß


    Stefan


    Freu mich riessig auf die Schau.

    Deckzeit ist Erntezeit, Der Züchter mit dem schärfsten Messer, hat auf Dauer die besten Tiere.

  • Hallo, Stefan
    die Zahle könnten eigentlich noch nicht vorliegen:
    Meldeschluß am Freitag, 16.10., dann am Samstag oder Montag erst bei der Schauleitung. Vielleicht hört man bis zum Wochenende die ersten Gerüchte...
    Warten wir mal ab.


    Gruß
    Michael

  • Hier die Info von der Bundesschau Seite:
    "
    Meldestop Tiermeldungen


    Nach anfänglich sehr zögerlichen Tiermeldungen, wurden wir am Meldeschlusstag mit Tiermeldungen überhäuft.
    Stand Sonntagabend 18.10.09, 29000 gemeldete Tiere!
    Somit wurde die angesetzte Meldegrenze von 28000 Tieren, bereits überschritten.


    Bitte keine weiteren Tiere mehr melden, wir können keine Meldungen mehr annehmen."


    Hier noch als Link http://www.bundes-kaninchenschau.de/?redid=331936


  • Nicht nur, daß die Gebühren ständig steigen, auch habe ich den Eindruck, daß sich der Meldeschluß immer mehr nach vorn verlagert. Da könnte man fast meinen, daß die Ausstellungsleitung auf möglichst viele Ummeldungen spekuliert :no:



    P.S.: Ich habe trotzdem 1 Sammlung Kalifornier und natürlich auch meine Neuzüchtung (2 Einzeltiere) gemeldet.

  • Hallo


    Weiß denn nun jemand, welche Rassen und Farbenschläge gemeldet sind und vor allem wieviele davon?????


    Sollte sowas nicht bald online stehen????

    Deckzeit ist Erntezeit, Der Züchter mit dem schärfsten Messer, hat auf Dauer die besten Tiere.

  • Bundes-Kaninchenschau Karlsruhe 2009 :rabbit5: :rabbit5: :rabbit5:
    30. 141 Tiere sind gemeldet!!!
    Der Meldeschluß 16. Oktober 2009 ist vorbei?
    Ein Wahnsinnsergebnis was uns die Ausstellungsleitung mitteilte. Am Freitag war der Meldeschluß und incl. Mittwoch, den 21. wurden lt. Ausstellungsleiter Jörg Hess noch alle Tiermeldungen angenommen. Jetzt wird fleißig eingegeben - somit ist wohl zum zweiten mal in der Geschichte des ZDRK die 30.000er Grenze überschritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!