Zahnwurzelabzess

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    wie kann ein späterer Zahnwurzelabzess entstehen, wenn die Zähne an sich alle richtig stehen? Hat das trotzdem etwas mit genetischem Defekt zu tun, der dann aber die Zahnwurzel betrifft?


    Wenn bei einem Jungtier nach ca. 1 Jahr so etwas auftritt, Zähne, Fressverhalten und Kondition aber weiter top sind, sollte man dann vorsichtshalber trotzdem die Elterntiere aus der Zucht nehmen?


    Gibt es Möglichkeiten der unterstützenden Behandlung zur Ausheilung / Stärkung des Immunsystems-Bakterienabwehr durch bestimmte Kräuter oder anderes?


    Bin sehr an Antworten interessiert.


    Viele Grüße


    AK

  • Backenzahn und der Abzess ist in einer Tierklinik entfernt worden. Prognose soll 50:50 sein, dass er sich wieder bildet. Die Wunde ist mit einem AB-Depot verschlossen worden, damit keine neuen Keime während der Ausheilzeit eindringen können. Das Tier ist jetzt fit......... Ob der Abzess von einer Wunde herrührt, weiß ich nicht, frage mal nach. Handelt sich um ein abgegebenes Jungtier von mir, stehe aber mit der Besitzerin sporadisch in Kontakt.


    Mit geht es eben auch darum, ob ich die Elterntiere aus der Zucht nehme, obwohl die Zähne ansonsten gut sind. Ich weiß nicht, ob auch Veranlagung zu Abzessen genetisch bedingt sein kann.


    Und über Tipps, unterstützende Kräuter zur Ausheilung wäre ich auch froh.


    Viele Grüße


    AK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!