Maden, Würmer im Stall

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich kaufe das in jedem Supermarkt für ca 1 Euro pro l.
    In 2- resp. 5-l-Flaschen und in Promo ist noch billiger.
    1975 hab ich einen Trip quer durch Thailand gemacht. Der Arzt, der mir die obligatorischen Impfungen verpasste, riet mir ein kleines Fläschchen von diesem Produkt mitzunehmen und jedes mal beim Wassertrinken, um sich gegen unliebsamen Überraschungen abzusichern, ein paar Tropfen ins Wasser zu tun - also ist es nicht schädlich für Mensch und Tier.
    Zum Säubern der Stallungen tu ich ca 50 ml in 5 l Wasser - achtung: riecht stark und greift die Kleidung an. Ein Tropfen pur davon auf ein farbiges Kleidungsstück und diese Stelle ist für immer gebleicht.

  • Hallo!


    Ich hab' Euphagol verwendet und kann nicht behaupten, dass ich dadurch der Fliegenplage im Hochsommer Herr geworden wäre, sprich ich denke nicht, dass es gegen Fliegen nützt. Bei Javelwasser müsste es sich um eine Natriumhypochloritlösung handeln. Die Anwendung ist unterschiedlich. In 3%iger Lösung verwendet es z.B. mein Zahnarzt zur Munddesinfektion, in 12%iger Lösung wird es in unseren Labors zum Abtöten diverser Zellen humanen oder tierischen Ursprungs eingesetzt. Bei der Anwendung wäre ich, je nach Verdünung vorsichtig, da es a) bleicht und b) möglicherweise zu Hautreizungen oder mehr (?) führen kann. Ich stell mir vor, dass es in einer Sprühflasche eingesetzt zumindest im Stall verteilt werden kann. Ob es gegen Fliegen wirkt, laut Erny ja.


    MfG Manfred

  • Wenn es nur um Fliegen und Maden geht und nicht gleichzeitig um Desinfektion......



    ...hat es niemand mit Rainfarn probiert?


    Bei mir gibt es keine "Große Stubenfliegen" mehr an den Boxen.


    Siehe Beitrag im Thema "Soforthilfe bei Blähbauch".


    Gruß
    Karl

  • Doch, ich :) , bei mir im Gehege hängt Rainfarn und auch Beifuß. Hilft gut, teils gar keine Fliegen mehr vorhanden. Außerdem hängen in den Ecken noch diese altmodischen Klebedinger. Sind nach wie vor als Fliegenfänger nicht zu verachten.


    Viele Grüße


    AK

  • Hallo,
    danke für die tollen Tips! Ich habs jetzt zwei Wochen mit Beifuss versucht - dicke blühende Büsche einfach reingelegt - und ich merke einen deutlichen Unterschied! Glaube ich jedenfalls - ist ja schlecht empirisch nachweisbar! ;)
    Manche knabbern ihn weg, aber meistens blieb was liegen!


    Anne B

  • Ich habs jetzt zwei Wochen mit Beifuss versucht - dicke blühende Büsche einfach reingelegt -


    Nicht dass es da zu Enttäuschungen kommt - Futter in den Stall legen kann dazu führen, dass es aufgefressen wird!! Es war wohl eher so gedacht, dass man den Beifuß draußen hinhängt? Klar kann man ihn auch verfüttern, man sollte ihn aber wenigstens tragenden Häsinnen nicht in großen Mengen geben.


    Gruß


    Michael

  • ich habe mit schlagweiss was für taubem ist behandelt und sehe das erstmal keine maden zu sehen sind aber habe erst sonntag sauber gemacht kontrolle jeden tag. sonst waren die maden ja schon nach 2-3 tagen da. sind das blitz-brüter?

  • Hallo,


    ich kann immer noch das empfehlen:


    Maden und Würmer die gibts bei mir allerdings nicht, weil ich nach dem Ausmisten meine Wannen und Ställe mit


    Insectkill 3000 ausspritze...ein biologischer Insektenschutz.


    Wirkt auch gegen Läuse an Rosen, gegen Kellerassel, Silberfischen, Heimchen,Ameisen.....


    hier die Info :


    info@aeron-reinluft.de


    oder Aeron Reinlufttechnik GmbH Tel. 07720-62703


    Wir kaufen über den Verein für jeden Züchter immer einen 5 Literkanister ( kostet 82 Euro), der hält bei jedem so ein Jahr lang, ist echt gut des Mittel...könnte man sogar verdünnt ins Trinkwasser geben..

  • Hallo alle zusammen,
    ich kenne deratiges an Tieren nicht im Stall/Bucht. Nach dem Misten der Buchten streue ich Stallsuper (erhältlich im Landhandel) in jede Bucht. Dieses Prdukt tötet nicht nur Ungeziefer sondern sorgt auch für saubere Luft im Stall und ist auch nicht schädlich für unsere Kaninchen. Der Preis 25 Kg liegt bei ca. 13,- € und langt bei unseren 48 Buchten, da es ja dünn auf den Bden gestreut wird, für DW schwarz u. hav 1 Jahr. D.h. es ist sehr ergibig


    Gruß Wolfgang


    http://www.widder-ag.de


    http://www.kaninchenmarkt.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!