Häsin oder Zwidder ?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    ich habe ein großes Problem.
    Bei meiner einen Häsin, die sehr gut vererbt, hab ich gestern gemerkt das sie keine scheide mehr hat, sondern eher ein Penis.
    Aber nochmal mit Haut überwachsen ist, sieht also aus, als wäre es eine Häsin mit langgezogenen, dicken Schamlippen...
    Ganz komisch, aber definitiv ist Sie eien Häsin, hat ja nun schon 5 mal bei mir Jungen gehabt, ur musste ich feststellen, das bei ihren Töchtern die ich verkauft habe, nach 14 Wochen, es doch irgenwie sich zum Rammler entwickelt hat, bei einem wuchsen die Hoden erst mit 6 Monaten, also man konnte ihn dann mit 8 Monaten frühkastrieren. :-)
    Alles eswas seltsam, aber im geschelchetbestimmen bin ich doch schon seeehr sicher udn kontrolliere alles 5-10 mal nach ;-)
    Was sagt ihr dazu ? Oder ist das evtl. eien Entzündung ? Aber es ist ja auch gar nich rot, sonder eher hellrosa, also normal.
    Muss ich die häsin aus der Zucht nehmen ?
    Wenn ich mich wirklich bei der Geschlechterbestimmung geirrt habe, meinte ich irgenwo gelesen zu haben, das sch die Scheide bei Geburten ja ausleiert. Kann es sein das sie bei ihr soo dermaßen ausgeleiert ist ? (sie hatte dieses Jahr 3 Würfe 5,5,3 Jungen)

  • Wenn ich mich wirklich bei der Geschlechterbestimmung geirrt habe, meinte ich irgenwo gelesen zu haben, das sch die Scheide bei Geburten ja ausleiert. Kann es sein das sie bei ihr soo dermaßen ausgeleiert ist ? (sie hatte dieses Jahr 3 Würfe 5,5,3 Jungen)


    Das ist ihn der Intustriellen Kaninchen Vermehrung halt so .Jetzt haben wir den 7 Monat im jahr 2009 und schon 3 Würfe :no:

  • Hallo Sonja,


    eine häsin mit 3 Würfen in diesem Jahr ist sicher eine Häsin, sie ist damit auch keineswegs üerfordert - Wer es noch nicht wissen sollte, Kaninchen sind dafür geboren, sich massiv zu vermehren, weil dies die einzige Überlebensstrategie der Art ist - .
    Später mehr.


    mfg Peter

  • Hallo,
    ich meine auch ein Bild könnte weiterhelfen.
    Aber wie Peter schon schrieb, es wir bestimmt eine Häsin sein.
    Ob da nun eine Veränderung an der Scheide aus dem einem oder anderem Grung vorliegt, kann man dann ja mal sehen.


    Zitat

    Das ist ihn der Intustriellen Kaninchen Vermehrung halt so .Jetzt haben wir den 7 Monat im jahr 2009 und schon 3 Würfe

    Wenn es Industriell wäre oder auch wie in der Natur, wären es mehr als 3 Würfe..........................


    Bei mir haben die Häsinnen nur 2 Würfe, aber ich muss gewaltig aufpassen, dass die Damen bis zur nächsten Saison nicht verfetten.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Sonja,
    wurde vorhin unterbrochen.


    Wenn die Scheide einer erfahrenen Häsin plötzlich wie ein Penis aussieht, kann dies durch eine bakterielle Infektion mit Schmierbildung = Eiter geschehen. Dieser Eiter bildet eine Film und legt sich über die Schamlippen, sodass diese beim Ausstülpen penisähnlich wirken.


    Die lange Zeit der definitiven Geschlechtsbestimmung ist nicht außergewöhnlich, es gibt immer wieder Tiere, die sich sehr langsam - manchmal auch unvollständig - entwickeln.
    Könnte indirekt übrigens auch mit Entzündungen während der Trächtigkeit was zu tun haben.
    Solltest Du einen kaninchengeübten TA kennen, lass ihn mal drüber schauen.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!