Wohin mit verendeten Tieren?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    Öhm, und woher weiß ich dann, dass diese Beiträge aufregen? Ist da eine kennzeichnende Warnfarbe in Planung?

    Wird extra für Dich noch ein Popup-Fenster installiert mit lauter Sirene. :D


    ...es geht nicht ums Mögen oder nicht mögen. Nur Dein Vorschlag des Nichtkommentierens von Beiträgen hätte aber doch zur Folge, dass sich irgendwann immer weniger User mitteilen und Unfug und absonderliche Ansichten zum Mainstream des Forums werden. Das kann doch niemand ernsthaft wollen?

    Sehe ich ein wenig anders. Es geht nicht darum, das Gros des Forums zu ignorieren. Wenn Jemand, der von mehreren als nervig angesehen wird, nicht beachtet wird und keine Rücksprache erhält, sollte sich das doch irgendwann von selbst erledigen?!


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Sehe ich ein wenig anders. Es geht nicht darum, das Gros des Forums zu ignorieren. Wenn Jemand, der von mehreren als nervig angesehen wird, nicht beachtet wird und keine Rücksprache erhält, sollte sich das doch irgendwann von selbst erledigen?!


    Wenn es einen Ignore-Button für einzelne User geben würde, wäre das Problem für mich gelöst.
    Ich muss aber auch klar sagen, dass es am wenigsten um mich geht. Ich bin ein Nutznießer dieses Forums und trage selber relativ wenig bei. Ob ich hier mitschreibe/mitlese oder nicht, verändert nichts an der Qualität des Forums. Es geht vor allem um jene die mit ihrem Wissen hier präsent sind und auf deren Schultern die Qualität des Forums getragen wird. Da lässt sich schon eindeutig beobachten, dass sie diese User in den letzten Wochen/Monaten stark zurückgezogen haben. Damit stirbt dieses Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Beiträgen wie dem Verfüttern von Fell bzw. dem Verfüttern von verendeten Tieren hier engagierte (Rasse-)Kaninchenzüchter halten bzw. gewinnen kann.

  • Oh Claudia,


    Wenn Jemand, der von mehreren als nervig angesehen wird, nicht beachtet wird und keine Rücksprache erhält, sollte sich das doch irgendwann von selbst erledigen?!

    ...der Tipp mit dem "Ignorier Button" ist Gold wert, lass Dich herzen dafür,- keine Beiträge, keine PN, sehr schön!


    LG


    Thomas

  • ...der Tipp mit dem "Ignorier Button" ist Gold wert, lass Dich herzen dafür,- keine Beiträge, keine PN, sehr schön!


    Immer wieder gern. Beschäftigen mit der Forentechnik hilft. ;)


    Leicht amüsiert
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Einen wunderschönen guten Tag liebe Mitglieder des RKZ-Forums,
    Hallo Herr Achleitner,
    Hallo Herr Leotrulla,
    Hallo Herr Florian P.,


    ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit, doch bei euren Äußerungen zu diesen Thema ist das Fass auch für mich übergelaufen! Wo bleiben hier die zuständigen Administratoren? Da muss doch eingegriffen werden!
    Ich Züchte jetzt schon über 42 Jahre lang Kaninchen und bin mittlerweile gesundheitlich an einen Punkt wo ich nicht mehr so kann wie ich gerne möchte. Da mache ich mir schon desöfteren Gedanken wie es in der Rassekaninchenzucht unter dem ZDRK weitergehen soll.
    Überall wird händeringend nach Mitgliedern gesucht. Es gibt Menschen die richtig viel Zeit, Geld und Nerven investieren um neue Mitglieder zu generieren. Und was macht Ihr? Ihr gebt euch beste Mühe neue Mitglieder zu beleidigen und mit eurer Art zu Vertreiben.
    Damit meine ich selbstverständlich nicht alle hier im Forum. Aber die drei oben genannten Herren sind mir nun schon desöfteren dadurch aufgefallen. Könnt ihr mir mal sagen warum Sie das machen?


    Ich habe von Jan noch nicht eine Aussage gelesen die falsch war. Wenn dann hat er etwas ungünstig hinter- bzw. Nachgefragt. Aber er hat nie etwas behauptet, was nicht stimmt! Wenn ja bitte ich (besonders euch drei Herren) dies hier zu zitieren.
    Vor langer Zeit habe ich auch mal gelernt das es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt! Ich hoffe das regt euch dazu an nachzudenken!


    Doch drei Themen, die Jan angesprochen hat liegen mir besonders auf dem Herzen.


    Es scheint, dass es Weisslinge gibt, die durchaus fit sind



    Im gegensatz dazu hat Jan hier vieles angesprochen, was sich sonst keiner getraut hat und hat dazu auch oft recht behalten. Er setzt sich für das Forum ein und hat schon viele hilfsbereite Antworten gegeben.


    Ich bin immer wieder erstaunt wie düster die Zeiten in der Rassekaninchenzucht geworden sind! Der Gedanke der Gemeinschaft war mal so beflügelnd.


    Mit traurigen, nachdenklichen Gruß
    Jens

  • aus gegebenen Anlass möchte ich sicher stellen das Sie meinen Beitrag hier zu den Thema Jan1604 lesen.Aufgrund Ihrer Äußerungen erwarte ich dazu eine Stellungnahme von Ihnen!


    Großartig, irgend ein Hanswurst befiehlt mich zum Rapport, das klappt bestimmt! :thumbup:


    ....hat mich auch gefreut....


    Thomas

  • Hallo Jens,
    erst einmal herzliche Willkommen in unserer Runde!
    Auch sage ich die Danke, dass du so umfangreich alles zusammen getragen hast und uns den Spiegel vor hältst!
    Vielleicht werden wir nicht in allen Punkten einer Meinung sein, aber die Art ist schon so OK.


    Zu dem von mir zitierten Beitrg möchte ich folgendes schreiben:
    Ja, vielleicht war es ganz fair, aber ich habe es nocht mit Humor gemeint und wie man an Jan´s Antwort sieht hat er auch entsprechend gekontert!


    Wenn wir mal von den Beiträgen der vergangenen Tage ausgeht haben fast alle Leute Jan davon abgeraten, Kadaver verendeter Tiere zu verfüttern.
    Sein Fazit sah aber anders aus uns das hat mich doch sehr aufgeregt.


    Ich denke in solchen Fällen eben gearde an unerfahrene Züchter die eine solche Zusammenfassung dann für die Wahrheit halten und damit losgehen.


    Jan hat schon einige gute alte Themen wieder hochgeholt und damit dem Forum etwas gutes getan.
    Was ihm bloß manchmal fehlt ist ein Fingerspitzengefühl im Umgang mit seinem Umfeld.


    Jeder von uns hat seine Stärken und Schwächen und reagiert manchmal falsch.
    Aber ich glaube nicht dass einer der angesprochenen dies böse gemeint hat.


    Bei mir liegt meine reaktion vielleicht auch an einenm Zeitgenossen hier in der Vergangenheit, der ähnlich wie Jan angefangen hat und sich dann immer mehr bis fast in einen Wahn gesteigert hat......


    Gruß Kai


    PS: In Fällen wie diesem diskutieren wir so etwas auch innerhalb unseres Fördervereins und auch da sind wir uns nicht einig und beleuchten den Sachverhalt in Ruhe von allen Seiten bevor wir handeln!

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Jens,
    erst einmal herzliche Willkommen in unserer Runde!


    Dies ist mein erster und letzter Beitrag hier in den Forum.


    Falls hier keiner von den drei genannten Personen Stellung bezieht, solltet Ihr euch selbst fragen was Ihr mit solchen menschenverachtenden Mitgliedern hier im Forum wollt.


    Diese Aussage ist aber keinen Deut besser, als was du den anderen drei Mitgliedern vorwirfst.
    Gruß


    Franz

  • Sein Fazit sah aber anders aus uns das hat mich doch sehr aufgeregt.

    Auch wenn ich gesagt habe das ich hier raus bin... Aber das kann ich so nicht stehen lassen.
    Ich habe den Kadaver fachgerecht entsorgt und nicht verfüttert! Ich weiß nicht wie Ihr/ du darauf kommt?


    Ich habe lediglich ein Fell, welches beim Schlachten (selbstverständlich eines anderen gesundes Tieres) abgefallen ist gefüttert. Aber das war ein ganz anderes Thema.


    Thomas. Was habe ich dir getan das du mich ständig beleidigen musst?
    Ich bin weder Jens, noch ein Troll, noch ein User mit sonderpädagogischem Förderbedarf... :pinch: Das mache ich doch mit dir auch nicht!

  • ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit, doch bei euren Äußerungen zu diesen Thema ist das Fass auch für mich übergelaufen!


    Schade, dass du dich dann nicht bereits früher registriert und aktiv am Forum teilgenommen hast. Wenn wir jetzt ein erfahrenes und aktives Mitglied für das Forum gewonnen haben, hat das Ganze ja etwas Gutes.
    Du wirst sicher verstehen, dass ich den Rest deines Beitrages nicht mehr gelesen habe.

  • Hallo Kai,

    Wenn wir mal von den Beiträgen der vergangenen Tage ausgeht haben fast alle Leute Jan davon abgeraten, Kadaver verendeter Tiere zu verfüttern.
    Sein Fazit sah aber anders aus uns das hat mich doch sehr aufgeregt.

    auch meine Aussage 10 haben ja, 10 haben nein gesagt hat sich auf die Verfütterung von Fell bezogen.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen das mein Hund seinen Spaß hatte. Ihn hat es geschmeckt, er hatte etwas Beschäftigung, anscheinend wurden Zähne und Darm gereinigt und ich musste das Fell nicht unnütz wegschmeißen.


    Wenn ich dich damit oder irgend jemand anderen aufgeregt habe tut mir das leid.

  • Oh. Sehr schön. Mein Beitrag von gestern wurde anscheinend formatiert? Oder liegt das an der Forumstechnik, dass die mit so vielen Verlinkungen/ Zitaten nicht zurecht kommt?
    Nach der Veröffentlichung habe ich Ihn noch zwei mal durchgelesen und da hat noch alles gestimmt. Hat da wer eine Erklärung für? Ich habe Ihn extra im Quellcode geschrieben und mehrfach kontrolliert.
    An was liegt das und kann ich diesen Beitrag nochmal bearbeiten oder neu formatieren?


    Schade, dass du dich dann nicht bereits früher registriert und aktiv am Forum teilgenommen hast.


    Ich werde das für meinen Teil so belassen. Ich habe gestern einen Beitrag geschrieben und wurde zwei Stunden später als Hanswurst bezeichnet. Das muss ich mir bei meinen Gesundheitszustand nicht gefallen lassen und bestätigt nur meine Aussagen im ersten Beitrag. Daher auch die Anonymität. Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür.
    Und hier nochmal mein Appell an die Administratoren. Achtet bitte mehr auf einen sachlichen Umgang. Man kann über alles reden aber vernünftig!

    Jeder von uns hat seine Stärken und Schwächen und reagiert manchmal falsch.
    Aber ich glaube nicht dass einer der angesprochenen dies böse gemeint hat.


    Das sehe ich genauso wie Sie oder hoffe es zumindest. Aber die Beschimpfungen haben dann doch überhand genommen und kamen böse/ beleidigend rüber.
    Auch die Aussage zwei Minuten später von Herrn Thomas Leotrulla ist einfach nur unangemessen. Ich wüsste nicht wie die gemeint sein soll, wenn nicht böse und beleidigend? Hier müsste in meinen Augen mehr durchgegriffen werden. Ansosnten herrscht hier bald Sodom und Gomorra.


    Zu den 3 genannten Personen kann ich nur sagen das ich keinen davon persönlich angreifen will und auch nicht angegriffen habe. Ich habe Ihnen lediglich aufgezeigt was für falsche und beleidigende Beiträge Sie gepostet haben!
    Jetzt wollte ich Ihnen nur die Chance geben diese zu erklären. Aber das ist ja leider keinen von euch möglich ;)


    Mit höflichen Gruß
    Jens

  • Genug ist genug!
    Jan oder wie auch immer, was soll das werden?
    Es ist doch eigenartig wenn plötzlich mehrere auf die selbe Weise Unruhe stiften, nur warum?
    Was hat das Forum dir oder euch getan?
    Hier geht's um unser gemeinsames Hobby. Da ist es doch völlig daneben sone Kämpfe hier vom Zaun zu brechen.
    Eine Bitte an dich, euch meldet euch ab, es sei den ihr wollt hier was vernünftiges beitragen.

  • Hallo,
    Zur Info:
    Ich habe die vollen Namen der angesprochenen User durch Ihre Forumnamen ersetzt und einen entsprechenden aEditiernachweis hinterlassen!
    Ich finde die drei haben das gleiche Recht auf Privatphäre wie Leute die anonym hier Kritik veröffentlichen!
    Ich richtigen Name muss nun nicht noch durch Suchmaschinen verbreitet werden mit den entsprechenden Anschuldigungen.
    Ansonsten wurde nach meinem Wissen gar nichts daran verändert.


    Kann mir eigentlich eine erklären warum die IPs von Jan und Dt. Riese sich so sehr ähneln?
    Ein Schelm der böses dabei denkt......


    Gruss Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!