Züchter wweiß nicht was er will/Nimmt keien Vorschläge an

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    Muss euch mal was erzählen.


    Im vrein ist ein Jungzüchter, dessen Vater weiß einfach nicht was er will. Die 2 möchten zusammen 2 Rassen züchten.
    aber der Vater nimmt keine Vorschläge an bzw "weiß alles besser". Er meint das er die Häsinnen bis zum Nestbau bei den Rammlern lässt, dann einzeln setzt.
    Und es fängt ja schon bei der rasse an. Die haben 5 FbZw weißgrannen schwarz, 3 Fbzw loh-schwarz und jetzt auch noch 1.1 Kastr. Lothringer udn wollen als scmusetiere noch 1.1 Hasenkaninchen braun...
    Ja udn die rasse gefällt udn auch noch udn die auch udn diese müssen wir auch noch kaufen... wie kann man ihm das ausreden? ist hauptsächlich der Vater der son Mist macht.
    Er füttert den Tieren pellets, fast 2 Möhren, brötchen uvm PRO TAG. Ich habe schon gesagt das as viel zu viel ist, aber er meinte ach die verhungern doch sonst.
    Jetzt ist er erst mal Wochen in Urlaub, ich fütteret die Tiere, die kommen erst mal auf diät, d.h. heu+Wasser+wenig Grünes. Die häsinnen machen höchstens 3 Jungen, davon ist meist 1 Tot...
    Warum? weil die Tiere zu fett sind.
    Helft mir...was kann man da tun ?

  • Ich kann dir nur raten weiter auf ihn einzureden,
    ich kenne es nur zu gut wenn man sich nicht entscheiden kann,
    du kannst ihm ja mal meine e-mail geben dann helfe ich dir gerne auf ihn einzureden.
    Weil er macht zur Zeit viel Falsch wie du ja schon gesagt hast.

  • Mehr als ihm gute Ratschläge geben kannst du nicht und wenn Er nicht partu nich darauf hören will kannst du leider nichts machen.


    Manche Leute werden nur durch Eigene Erfahrungen Klug und manche leider gar nicht.


    Gruß Ricardo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!