Deutsche Widder weiß Blau Auge

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich habe seit Jan 2009 Die Deutschen Widder blau AUge


    und ich finde sie sind so selten das sie es verdient haben


    einmal Rasse des Monats zu werden,...


    Vieleicht erblickt sie so ja doch der eine oder andere noch einmal für sich.,


    Es sind so schöne, und vom Charakter einwandfreie tiere.


    Nur den grauen verwandten hängen sie noch deutlich hinterher.


    Das bedarf Züchterische arbeit,...


    Also Los gehts :) :thumbup:

  • Hallo latrommi,



    erstmal wünsche ich dir viel Erfolg mit dem Farbenschlag.



    Als Rasse des Monats würde ich mir auch die Deutschen Widder havannafarbig einmal wünschen :!:

  • Hallo

    Zitat

    Also Los gehts :) :thumbup:

    bei uns schreiben meistens Züchter und User die Berichte, die wir dann gern vom Team aus mit der Preisrichterlichen, Historischen und Erbbiologischen Betrachtung ausschmücken. Es wäre schön, wenn Du dich nun hinsetzen würdest und uns einen kleinen Bericht schreiben würdest und ihn (am besten mit einigen Bildern) an rdm@rkz-forum.de senden würdest. Wir werden ihn gern veröffentlichen.Also Los gehts :) :thumbup: Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Leute,


    ich war gestern bei Latrommi und habe mir die Deutschen Widder weiss Blauauge angesehen.
    Mit der Körperform wird es noch etwas dauern, aber bei Mithilfe einiger Züchter sollte es werden.
    Die Felle sind schon annehmbar.
    Mit Kopf und Behang brauchen sich die Tiere nicht verstecken.
    Auch die Farbe sehr gut.


    Da Latrommi doch eine ganze Reihe Nachzuchttiere hat, kann sie bestimmt hier und da einen interessierten Züchter mit Zuchttieren ausrüsten.


    Viel Erfolg wünscht Hermann

  • Hallo,


    ja ich gebe auch Tiere ab,


    bevorzugt an Züchter die der Rasse mit helfen wollen und


    weiter züchten.


    Ebenso bin ich auf der suche nach einer Häsin oder einen Rammler mit


    guten eigenschaften,


    bin auch bereit zu tauschen,


    damit man die Körperform etwas verbessern kann.


    Mir Persönlich fehlt an den tieren noch der Ramps, die Köpfe sind noch etwas schmal,


    jedoch sind die tiere auch noch Jung.


    Mal sehen was noch kommt.


    Das wichtigste ist ersteinmal das man die Rasse Persönlich leiden mag und


    kleine arfolge schätzt.


    Das diese Rasse mit den Grauen verwandten nicht konkurieren kann ist ja klar.


    Aber was nicht ist kann noch kommen,


    gerne bin ich bereit einen Bericht über diese Rasse zu schreiben und zu veröffentlichen.


    Mir fehlen zwar daten,...


    Aber wer suchet der findet.


    Soll es doch irgendwann keine seltenheit mehr sein, das wirklich eines dieser Tiere auf einer Schau zu sehen ist.


    Damit auch diese schöne Rasse erhlten bleibt.


    ^^


    gruss Nicole

  • Hallo Nicole, schön, dass Du einen Bericht schreiben würdest. Wo es hapern sollte, werden wir von Team dir gerne weiter helfen. Es wäre schön, wenn Du Frank bei seiner Anfrage zu Zuchttieren weiterhelfen würdest. Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Nicole,
    versuche es mal bei diesen Clubfreunden:


    Möller Dirk Am Gerhardsfelsen 8 91282 Betzenstein 09244/9170 DW weiß BlA B 476
    Bayern Sektion Mittelfranken 2.Vorsitzender 0160/8065283

    Mutzbauer Horst Sandizellerstr. 10 86669 Klingsmoos 08433/929360 DW weiß BlA B 206
    Bayern Sektion Schwaben 1.Vorsitzender

    Ströbele Karl Berggasse 13 89186 Illerrieden 07306/922767 DW weiß BlA B 332
    Bayern Sektion Schwaben 1.Schriftführer


    Gruß Wlfgang


    http://www.widder-ag.de
    http://www.kaninchenmarkt.de

  • Hallo Nicole,
    der Norddeutsche-Widderclub U100 von 1920 hat am 11.07.2009 sein Sommerfest mit einer kurzen Versammlung in Kayhude, Gemeindezentrum, Schulstr. 10. Beginn 14.00 Uhr. Wir würden uns freuen dich dort begrüßen zu können.
    Sorry, hatte ich vergessen: bitte bis zum 03.07.2009 bei den Clubfreunden Birke u. Joachim Grßmann anmelden Tel. 04535/8912


    Gruß Wolfgang


    http://www.widder-ag.de


    http://www.kaninchenmarkt.de

  • ja, das habe ich bei der Schulung in Bad Segeberg gehört, :thumbup:


    jedoch wird mein Hund einen tag vorher Kastriert,...


    und dann kann ich ihn am nächsten tag nicht alleine lassen,;(


    wir wollten eigentlich zu 3. kommen....


    schade,... ich guck mal...


    Aber ich kann den Kastrationstermin nicht verschieben... :S

  • Hallo, ich habe mich mal schlau gemacht wo in welchen Vereinen es noch DW weiß BLA gibt.


    Kennt jemand diese Züchter? 8o


    Verein D193


    Verein D 705


    Verein D 845


    Verein F 123


    Verein S 21


    Verein T 133


    Verein B 332


    Verein B 476


    Es soll noch 8 Züchter dieser Rasse geben, wenn diese sich zusammentun,...


    dann wäre das doch gar nicht so schlecht...


    :D

  • Hallo,


    ich brauche noch einmal einen Rat erfahrener Deutscher Widder Züchter.


    Meine Deutschen Widder sind nun zum größten Teil 6 Monate alt,


    wiegen aber erst 4,6 kg Maximal...


    Meine thüringer sind mit 6 Monaten auf vollem Gewicht,


    brauchen die DW länger?


    Oder muss ich angsat haben das sie nicht auf Gewicht kommen?


    DANKE FÜR EINEN RAT 8o

  • danke,
    ich war echt in sorge,...


    Will die ja schon ausstellen,...


    Das ich mit Fehlern und punktabzug bei dieser rasse rechnen muss ist ja klar,


    aber gleich nb wegen untergewicht, wäre ja doof :thumbdown:


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!