Soforthilfe bei Blähbauch

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Hubert,


    ich muss mich deinen Erfahrungen leider voll und ganz anschließen! :no: Das war ein Griff ins Klo! Absolut unötig das Zeug und das mit den Fliegen kann ich auch bestätigen. Ich habe sogar einen Versuch gemacht und habe die Hälfte der Buchten mit Silovit eingesprüht und die andere Hälfte nicht. Ergebniss in den Buchten bei denen ich Silovit angewendet habe waren mehr Fliegen und Mücken wie in den anderen. Ich wende das Mittel jetzt gar nicht mehr an.


    Ich dachte Eigentlich weil es ja von einem Züchter vertrieben wird, könnte es etwas bringen, aber Falsch gedacht! SCHADE


    Gruß Ricardo

  • Leute jetzt mal im Ernst, das Zeug lockt garantiert keine Fliegen an. ICh benutze das Silovit schon fast zwei Jahre und sprühe auch die Tiere und die Boxen ein. Delbst mein Hund bekommt es mal übers fell. Um den schwirren auch keine Fliegen. Durch die Witterung und die Luftfeuchtigkeit ist es doch klar das auch mal Fliegen da sind. Und ich kenne seine Stallanalage. Da gibts bestimmt keine Fliegen. ?(




    Viele grüße


    janine

  • Hallo,
    ich kenne persönlich Silovit nicht, ich benutze ME = effektive Mikroorganismen mit sehr großem Erfolg.
    Ich habe vor kurzem erkrankten Kaninchen ( Diagnose schwankte zwischen Koki und ME , dicke Bäuche und nichts mehr gefressen) bei einem Bekannten über 3 tage jeweils 2 ml ME in richtiger Verdünnung direkt ins Maul gespritzt, alle Tiere sind wieder topfit.
    Bei Ausspritzen der Ställe hat sich kein Unterschied bzgl. der Fliegen und Mücken ergeben, die gibt es jetzt überall massig.
    Ein Mittel zu loben oder zu verdammen kann man erst, wenn man es in verschiedensten Situationen erprobt hat.
    Und - wie wir ja alle wissen - sind die meisten Erkrankungen multifaktoriell angelegt ;)


    mfg Peter

  • Hallo Peter,


    was ist die richtige Verdünnung? ME habe ich vorrätig. Also für den Fall der Fälle bräuchte ich dann nur die richtige Mischung zu wissen. 2ml pur gibst du demnach ja nicht? Und immer 2 ml, egal, welches Gewicht das Tier hat? Und wie oft am Tag eingeben, reicht 1x?


    Ist immer besser, wann hat so etwas parat und muss nicht erst zu fragen anfangen, wenn ein Tier krank wird.


    Viele Grüße


    AK

  • Hallo AK,


    ich mische 1 : 10 , 2ml der Verdünnung reicht für Kleinrasse, für Großrasse würde ich das Doppelte ansetzen.


    Wenn Du Zeit hast, ist 2 x täglich besser, auch mehr Flüssigkeit ist nicht von Nachteil.
    Konkret:
    0,2-0,5 ml Konzentrat pro Tier mit mindestens 10%-iger Verdünnung am besten auf 2 x täglich verteilt.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!