Lästige möchtegern Tierschützer im Gästebuch

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    ihr müsst Euch mal die letzten beiden Einträge in meinem Gästebuch auf meiner Homepage ansehen. Es scheint mir als ob ich es hier mit lässtigen möchtegern Tierschützern zu tun habe, die sich selber nicht outen wollen. Diese Gabi habe ich in der letzten Woche schon dreimal löschen müssen. Es sieht so aus, als ob sie dann auch andere mobilisiert. Wie kann man sich gegen sie wehren? Sie hinterlässt ja nicht mal den kompletten Namen oder eine Mailadresse. Vielleicht hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen gemacht.


    Gruß,


    Hubert

  • Hallo Hubert!
    Eine schöne Zuchtanlage,da spricht wohl der Neid dieser I... .Lad sie doch mal zum Essen dieser "Armen Tiere " ein,da reden sie dann vielleicht ganz anders und kommen wo möglich öfters(muss glaube nicht sein,war nur so eine spontane Idee).
    Gut Zucht Andreas

  • Hallo Hubert,


    habe soeben Deine HP besucht. Schöne Seite, schöne Tiere, hervorragende Zuchtanlage. Diese Vollidioten, die sich bei Dir da verewigt haben gibt es leider immer wieder. Ich hatte solche Deppen auf meiner HP auch schon. Am besten kann man sie daran erkennen, dass sie zu feige sind Ihren Namen oder Ihre Mailadresse anzugeben.


    Und die Realität bei solchen Tierfreunden, wenn man sie so nennen darf, sieht meistens so aus, dass sie mehrere Tiere vermenschlicht in der Wohnung in einem großen Verschlag halten. Auf Laminat, Parkett oder Fliesenbelag, damit es sich leicht reinigen lässt und die Tiere sich auch ja nicht richtig bewegen können, weil sie keinen festen Halt finden ... Am besten mehrere Geschlechter zusammen, damit es keinen unerwünschten Nachwuchs gibt, weil ja ohnehin schon nicht genug Platz da ist, brutal kastriert! Belüftung? Fehlanzeige! Und dann am Besten noch die Bude vollquarzen! Aber sich Tierschützer nennen!


    Ignoriere die Deppen! Je mehr Aufmerksamkeit Du ihnen schenkst, umso mehr werden sie sich bei Dir auslassen!



    Gruß Martin :)

  • Ich kann solche Leute nicht verstehen, erzählen einen von Kaninchen
    sind Gruppentiere und die meisten halten 2 oder mehr Zwerge in Käfigen
    von 120x 60 wenn es hoch kommt.


    Das sind bei zwei Tieren nur 60x60!!!!, das sind Käfigmaße die Tierschützern für die Wohnungshaltung empfohlen werden!


    Ein Rassezwerg soll aber eine Buchtengröße von 65x70 haben, wo ist der unterschied zwischen Rassetier oder nicht?


    Wenn ich höre was mir eine Tierschützerin bei meinem Praktikum erzählt
    hat nämlich, dass es genug Tiere im Tierschutz gibt und man keine Tiere
    mehr züchten dürfte.


    Wenn man dann auf nette Weise versucht es den meisten Tierschützern zu
    erklären fühlen sie sich beleidigt und angegriffen, aber wieso?


    Beste Grüße Jannik

  • Hallo Hubert,


    Hilfe, Du bist an eine "Körnerfresserin" geraten. Das sind die Schlimmsten. Fressen den armen Tieren das Futter weg und reden von Tierschutz! Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir Körner picken, dann hätte er uns keine Schneidezähne gegeben, sondern einen Schnabel!


    Aber eines finde ich doch erstaunlich, können mit dem bloßen Auge anhand eines Bildes erkennen, das die Ställe zu klein sind?! Wenn sich solche Menschen um die wirklichen Tierquäler kümmern würden, dann hätte ich ja irgendwie noch Verständnis, aber nein ....


    Solange die aber nicht den Mut haben und ihren Namen preisgeben kann man sie nur ignorieren, sonst wirst Du sie nicht los .... wie Schmeissfliegen!



    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    bei aller Emotion sollten wir versuchen sachlich zu bleiben. Man sollte sich nicht auf das unterste Niveau begeben und dem Ruf des dummen und unbelehrbaren "Karnickelzüchter" alle Ehre machen. Gerade dann nicht wenn man hierfür eigentlich viel zu intelligent ist.
    Es ist sicherlich nicht alles was wir tun... na ja sagen wir mal optimal. Für eine vernünftige Diskussion, mit sachlichen Argumenten sollten wir immer offen sein. Natürlich ist das Vorgehen der Damen und selbsternannten Tierschützer in diesem Fall nicht richtig :!:
    Ohne Angabe der Identität würde ich die Anschuldigungen grundsätzlich ignorieren.


    @ Hubert: Ich habe das Gästebuch auf meiner Homepage so eingestellt, dass ich die Beiträge vor der Veröffentlichung freigeben muss. Solltest Du auch tun.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,



    das war nicht meine Absicht Hubert.



    Ich würde mich auch freuen, wenn diese Leute sich vernünftig hier anmelden und mit uns SACHLICH solche Sachen ausdiskutieren.



    Also bitte traut Euch, wir haben noch keinem den Kopf abgerissen!

  • Es ist bekannt bis zum abwinken, das diese Tierschützer auf dem Kriegspfad gegen alle Züchter sind. Bei uns sind es die armen, eingesperrten Kaninchen, in den Zoohandlungen dürfen Hamster von 18h nicht mehr verkauft werden, da sie nachtaktive Tiere sind, und den Goldfisch gibt es auch nur noch bei Abnamhe von mindestens 2 und einem grossen Kampfschwimmerbecken.


    Mein persönlicher Tip: Mach das Gästebuch weg, denn egal bei welchen Seiten und egal zu welchen Themen, toben sich immer alle Spinner des Internets aus. Wer auf Deine Seite geht, der brauch kein Gästebuch.

  • Guten Morgen ZuchtfreundInnen,


    gebetsmühlenhaft versuche ich schon seit Jahren immer wieder über Entwicklungen in der Stellung des Kaninchens in unserer Gesellschaft zu berichten, der Wechsel vom Nutz- zum Schmusetier geht immer schneller.
    Auch meine Appelle an die Organisationen verhallen ungehört, nichts wird unternommen.
    TierschützerInnen wissen nichts anderes, als dass alle Tiere vor allem vor den Menschen geschützt werden müssen, diese Meinung herrscht auch bei Kaninhen vor.
    Und dies deshalb, weil sich viel zu wenig KaninchenzüchterInnen/Fachleute in den Tierschutzorganisationen aktiv beteiligen.
    Nicht schimpfen auf Leute, die aus ihrer Überzeugung heraus das Richtige tun, sondern engagieren und aufklären.


    mfg Peter

  • Hallo,
    ich habe mir auch mal grad den "Dialog" im Gästebuch angeschaut und bin doch sehr erschrocken..... in erster Linie über solche Worte wie "Schizophrenie"
    Aus meiner neutralen Sicht heraus klingen die Worte des Züchters um Längen anfeindender als die der anderen Partei.
    Ganz abgesehen davon sind solche Aussagen wie ".... über die im Tierschutzgesetz genormten Stallgrößen ..." schlichtweg Unsinn, da im TSchG keinerlei Größen angegeben oder gar genormt sind!
    Entschuldige, aber agumantativ ist das ein Eigentor


    Wir sollten als Züchter endlich mit dem "Lagerdenken" aufhören und über die Argumente der Anderen nachdenken, um sie dann entweder zu beherzigen oder aber argumentativ und sachlich (und natürlich bitte dann auch fachlich korrekt) widerlegen zu können. Die Kaninchenhaltung hat sich geändert und wird sich weiter ändern, unaufhaltbar. Wir müssen uns dieser Herausforderung des Umdenkens stellen und nicht alles prinzipiell verteufeln, was Menschen an uns herantragen und nicht dem entspricht was unsere Großväter uns überliefert haben.


    Gruß
    Anja

  • Hallo Anja,


    was Du nicht wissen kannst, das Wort "Schizophrenie" resultiert aus einer Reihe von Unterstellungen und Beschimpfungen dieser "Gabi", die ich mittlerweile schon aus meinem Gästebuch gelöscht habe.


    MfG


    Hubert

  • Hallo Zuchtfreunde,


    das es keine bestimmte größen gibt an die wir uns halten müseen stimmt nicht ganz richtig. Es gibt eine Tierschutztransportverordnung die bestimmte Transportkistengrößen für ein Tiertransport vorschreibt. Wir haben mindestgrößen für unsere Ausstellungskäfige und es gibt auch mindestgrößen für unsere Ställe.


    Ich habe einige seiten gefunden wo die Größen vorgeschrieben sind die möchte ich hier mal zur anregung anbieten. Hubert du kannst sie dann ja auch mal in deinem Gästebuch veröffentlichen damit deine Tierschützerin sieht das deine Ställe allen vorgaben und richtlinien entsprechen nur mal so eine überlegung von mir. Es gibt auch eine Tieraärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V. dort sind auch alle Größen angaben aufgelistet. Soviel wie ich weiß hat der ZDRK und der Tierschutz die neusten Größen für Transportkisten zusammen herauserarbeitet aber zu 100% bin ich mir nicht sicher.


    die Internetseiten sind:
    http://www.w168-emsdetten.de
    http://www.kaninchenzucht.de



    mfg und Gut Zucht
    Züchtergruß
    Benjamin

  • Hallo,
    habe mir auch mal die seite der ''Bunny Ranch' angesehn und würde auch sagen das diese Kaninchengabi diese möchtegern Tierschützerin ist.
    Manche leute wissen einfach nicht was sie reden da in den meisten fällen kaninchen nicht gerne zusammen in einem stall sitzen sondern sich dort eher beißen,
    auch wenn der stall groß genug ist geht es nicht immer gut.
    Aber man braucht sich garnicht über solche leute aufregen da sie eh von dem was sie reden überzeut sind und man sie eh nicht loswird.

  • Hallo,


    ich habe ihr heute eine Mail geschickt, mit der Frage, ob Sie für die Einträge verantwortlich sie. Wenig später kam eine Mail unter dem Kosenamen "Josh" von ihr zurück. Sie schrieb, dass sie mich nicht kennen würde und auch keine Zeit für solche Einträge hätte. Wer weiß, vielleicht war es doch eine andere "Gabi", doch das mit dem "Josh" kam mir doch ein wenig komisch vor.


    Bis dann,
    Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!