Züchterportrait Sophia Wacker

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    Sophia Wacker

    Name: Sophia Wacker
    Geburtstag: 30.09.1991
    Familie: ledig

    Verein:

    W156 Bad Salzuflen, ostwestfälischer Widderclub W609, Lohclub Ostwestfalen W399

    (C) 2009 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Hallo Sophia!


    Ich find`s immer total super wenn sich so junge Menschen für dieses Hobby entscheiden,


    denn es braucht Herz,Hirn und ne Menge Arbeitsgeist unser Steckenpferd zu betreiben.


    In diesem Sinne wünsch ich euch alles Gute und viel Glück für eure persönliche und züchterische Zukunft :thumbsup:


    Liebe Grüsse


    steireman

  • Vielen dank:) hab ja bei der frage ob rassekaninchenzucht noch eine zukunft hat geschrieben das es schwer ist von ''unten'' anzufangen
    so ist es bei uns ja auch wir haben ja auch keine Eltern oder Großeltern die bereits züchten oder gezüchtet haben
    so müssen wir uns vieles selber erarbeiten und beibringen
    deswegen ist es auch schön immer unterstüzung hier im forum so wie auch bei züchter kollegen zu bekommen
    die einem mit rat und tat zurseite stehen:)


    Lieben Gruß Sophia

  • Hallo Sophia,


    gratuliere zu deinen schönen Züchtersteckbrief. :thumbsup: :thumbsup:


    Mir gefällt es in dem Züchtersteckbrief sehr gut was du für eine Bindung zu deinen Tieren hast und das sieht man auf jedem Bild.. :)


    Viele Grüße und hoffentlich lernen wir uns auf der Jungtierrallye mal kennen Atze 8o

  • Hallo Sophia!


    Ich bin gerade erst dazu gekommen, in Ruhe dein Züchterportrait zu lesen. Finde ich richtig gut :thumbsup: . Meine Kinder(16 und 12) züchten ja auch und ich bin bei und im Verein jetzt für die Jugend zuständig. Ich finde es auch super, wenn sich Jugendliche und Kinder für die Rassezucht interessieren. Weiter so :love: .


    Liebe Grüße


    Birgit

  • Hallo Sophia,


    ich freue mich, dass mit dir und deinem Freund wieder neue und auch junge Züchter mit der Zucht begonnen haben. Mit der nötigen Unterstützung aus eurem Verein und den Clubs werdet ihr euren Weg machen. Natürlich haben Züchter, die in der Obhut von Eltern oder Großeltern mit der Zucht begonnen haben, Vorteile. Aber wenn ihr beide euch intensiv mit euren Tiere beschäftigt, eure Erfahrungen macht und daraus lernt, habt auch ihr genauso die Möglichkeit, erfolgreich zu sein.


    Ich kann mich z.B. noch heute nach 35 Jahren an meine erste Ausstellung erinnern auf der ich ausgestellt habe. Es waren Rote Neuseeländer, die absolutes Untergewicht hatten und natürlich mit dem damaligen Zuchtstand sehr schlecht abgeschnitten hatten. Der einzigste der damals damit ein Problem hatte, war mein Vater. :D Ich war mit meinen 8 Jahren einfach nur mächtig stolz, das meine Tiere dort ausgestellt waren, das Ergebnis spielte überhaupt keine Rolle. Vor lauter Stolz bin ich wahrscheinlich fast durch die Ausstellungshalle geschwebt. :whistling:


    Ich wünsche euch Beiden viel Freude mit euren Kaninchen und ein glückliches Händchen mit der Zucht.


    LG Barbara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!