Aufruf an alle User

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Ralf,
    das hatten wir noch nicht, aber es spräche wohl nichts dagegen, wenn eine juristische Person (Verein oder Firma) im Trägerverein Mitglied würde.
    Ein paar Probleme wären nur zu lösen:
    Wer würde diesen Verein vertreten (Zugang zum Mitgliedsbereich Trägerverein) und für ihn bei Abstimmungen entscheiden.
    In den letzten Jahren hatten wir keine kontroversen Dinge und haben wohl fast Alles erst sachlich beredet und mit klaren Mehrheiten beschlossen.


    So etwas sollte im Vorfeld geklärt werden, ansonsten sehe zumindest ich keine Probleme.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    also ich könnte mir vorstellen, dass der Vorstand gem Satzung (Vereinssatzung) Zugang hätte oder nur der Geschäftsführende Vorstand. ?(
    Dann würde aber auch der Beitrag von 10€ nicht reichen, so meine Meinung. Es handelt sich doch um einen Mitgliedsbeitrag oder soll es eine Spende sein??
    Und wo finde ich den Aufnahmeantag? Und den Sende ich dann einfach an deine Postadresse und lege den 10ner bei und fertig?
    Gruß
    Ralf

  • Hallo,

    ich nehme mal dieses alte Thema um darauf hinzuweisen, dass es immer noch unseren Trägerverein gibt, der dieses Forum trägt.


    Da es leider hier ruhig geworden ist und wir mit Umstellung auf die neue Software viel zu lange keine Mitgliederversammlung gemacht haben, wurde nun eine neue Möglichkeit dafür gefunden.


    Am Montag um 20 Uhr werden wir eine Versammlung per goole-meets machen.


    Falls jemand einmal dort mit hereinschauen möchte und vielleicht Mitglied im Verein werden möchte, kann sich gerne beo mir melden.


    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!