Wer züchtet hier noch....???

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • brauchen wir einen chat 0

    1. nein (0) 0%
    2. ja (0) 0%

    Hallo!!!


    Wollte mal anfragen ob es hier noch andere Züchter der Rasse Zwergwidder perlfehfarbig gibt.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch.


    LG Svenja

  • Hallo Svenja,


    wir haben die ZwW perlfeh seit Dez. 2002 in unserer Zuchtanlage.


    Die Ausgangslinien stammen aus der Zucht von:


    Häsinen:
    Franz Steinig
    Königsdorf
    B 58
    82549 Königsdorf


    Rammler:
    Nadine Kreh
    BJ 85
    84579 Unterneukirchen



    Mit freundlichem Züchtergruß
    Harald

  • Huhu!!


    Ich habe einen teil aus der Zucht F280 (Name hab ich jetzt nicht im Kopf) und, von dem Züchter wo ich alle meine Tiere her habe Werner Schneider aus dem K50 Einigkeit Kassel.


    LG Svenja

  • Hallo Svenja,


    dem Täto nach ( F280 ) müßten Deine Tiere aus der Zucht von Ralf Hollwedel stammen, der ja als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Züchter der ZwW perlfeh gilt. Wenn dem so ist, hast Du ja die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zucht.


    Mit freundlichem Züchtergruß
    Harald

  • Hallo Harald!


    Genau, der Ralf war das.


    Von ihm habe ich eine Häsin und einige Jungtiere stammen aus einem Rammler von Ralf.


    Erst am Wochenende wurde ein Junger Rammler auf der Jungtierschau meines Vereins mit 8/6 bewertet und eine Häsin mit 8/4.


    Da bin ich sehr stolz drauf und wenn dem so ist wie du sagst, dann kann es ja mit meinen ZwW nur bergauf gehen. :-)


    LG Svenja

  • Hallo Svenja,


    also ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deiner weiteren Zucht !!!
    Stellst Du eigendlich auch auf der Bundesschau in Nürnberg aus ?
    Wir werden auf alle Fälle 4 - 8 Tiere melden. :)
    Vielleicht sieht man sich dort ja auch.


    Mit freundlichem Züchtergruß
    Harald

  • Hallo Harald!


    Also ich denke für die Bundesschau reicht es bei mir noch nicht.
    Werde demnächst erstmal ein paar Regionalere Schauen Besuchen um erfahrungen zu sammeln, aber soviel ich weiß will mein Verein zu Besuch hinfahren.
    Außerdem habe ich ja noch keinen Führerschein und ohne diesen nach Nürnberg könnte schwer werden.
    Aber wir können uns ja gerne mal zu einem Plausch auf der Bundesschau treffen.


    LG Svenja :g

  • Hallo.
    Ich züchte Zwergwidder rhönfarbig. Vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen, weil es ja auch ZwW sind. Frag ruhig ma ,vielleicht kann ich dir helfen.



    Mfg
    hase81

  • Huhu Hase81!!
    Also wenn ich Fragen habe, wende ich mich gerne an dich bzw. an das Forum!


    Muss sowieso staunen, im gegensatz zu anderen Foren bekommt man hier wenigstens schnell antwort.


    LG Svenja

  • Hall ich bin Patrick


    Ich bin Jungzüchter der Rasse Zwergschecken dreifarbig die ich mir auf der Bundesschau Nürnberg 2005 gekauft habe. Eine Häsin und einen Rammler. *laughing* ich suche jemanden der diese Rasse züchtet, und von dem ich vielleicht noch ein bis zwei Häsinnen bekommen könnte.


    MfG Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!