Geschäftsordnung Trägerverein

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    Geschäftsordnung RKZ-Forum

    Sie regelt die Verwaltung des Forums

    1. Alle weitreichenden Beschlüsse um das Forum sollen von der einfachen Mehrheit getragen werden, alle Personen ob Vorstandsmitglieder, Administratoren und Moderatoren haben eine Stimme. Zu weitreichend zählen: Verträge, neue Teammitglieder, Sperrung und Einschränkung von Forummitgliedern sowie die Erstellung von langfristigen Projekten.

    2. Die verschiedenen Sparten wie Technik, Inhalt und Layout werden von je einem Administrator betreut, er arbeitet mit den entsprechenden Moderatoren eng zusammen. In seinem Bereich arbeitet er eigenverantwortlich im Tagesgeschäft, sollte aber möglich um eine Einbeziehung der anderen Teammitglieder bemüht sein.

    3. Im dringen Fällen, die das Forum gefährden, darf auch ein Teammitglied alleine entscheiden. Wenn z.B. durch Beiträge Schadensersatzansprüche entstehen oder gegen Gesetze verstoßen könnten. Dann werden Beiträge erst kopiert und im offenen Bereich gelöscht. Anschließend sollte aber noch die Kopie den anderen Mitgliedern gezeigt werden.

    4. Der Technikbereich, seine Aufgabe ist es eine problemlose und aktuelle Plattform zur Verfügung zu stellen. Er ist für eine wöchentliche Sicherung der Daten zuständig.

    5. Der inhaltliche Bereich kümmert sich um alle Themenbereiche, nach Möglichkeit sollten die Themenbereiche von verschiedenen Moderatoren betreut werden, sie lenken die Diskussionen und kontrollieren die Beiträge des ihnen übertragenen Aufgabenbereiches auf deren Inhalte. Auch die Homepage des Monats und die Rasse des Monats wird in diesem Bereich in enger Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen zusammengetragen.

    6. Im Layoutbereich ist ein Admin zuständig, der für die grafische Ausgestaltung des Internetportals sorgt. Er ist unter anderen auch für die Ausgestaltung der Beiträge wie z.B. HPdM und der RdM zuständig und stellt sie ins Forum.

    7. Jedem Mitglied steht es zu, auch Vorschläge außerhalb seines Aufgabengebietes zu machen oder Beiträge zu schreiben.

    8. Den Admins steht ein umfassender Zugang in alle Bereiche der Forums zu, sie sind verpflichtet persönliche Daten und Beiträge nicht an Dritte weiterzugeben, solange dies nicht mit zu rechtlichen Bedenken führt.

    9. Einmal monatlich wird in einem Adminchat ein Erfahrungs- und Meinungsaustausch zwischen allen Teammitgliedern stattfinden.

    10. Alle Beschlüsse und Absprachen werden im Adminbereich hinterlegt, um alle Teammitglieder auf dem Laufenden zu halten.


    (C) 2009 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!