Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo
    Mir stehen meine kleinwidder schwarz nu bis zu hals :cursing:
    3 lange monate jeden tag decken lasse und nie klappt es ;( :cursing:
    na gut jede tag is übertrieben es war auch mal ne woche dazwischen wo ich
    die hesin net beim rammler getan habe.
    Der rammler deckt supi aber KEINE meiner hesinen will tragend werden :pinch:
    jetzt reichts mir. Ich werde vorraussichtlich noch 1 woche zukuken und dann kommen soie entweder inne
    truhe oder verkauft.
    ich werde meine ställe dan gründlich reinigen. Im november haben wil lokalschau und da werde ich mich dan nach
    Loh schwarz kaninchen umsehen :thumbsup: oder auf der kreis bzw. Landesschau.
    mfg dennis

  • na na na


    wenn ich das lese?


    Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, das dein Rammler nicht kann!!!! Ist er eventuell noch zu jung, oder hat sonst irgend eine Krankheit?
    Hat er eine andere Häsin gedeckt in letzter Zeit, oder überhaubt schon mal Nachwuchs gezeugt?
    Sind die Häsinnen zu Fett da werden sie auch nicht aufnehmen.


    Also Du siehst es gibt viele Möglichkeiten. also nicht gleich aufgeben.

  • Aber hallo,


    nicht gleich übertreiben. Hast du nur einen Rammler? Als meine Tochter angefangen hatte, hatten wir erst den Rammler, dann eine Häsin, dann 3 Häsinnen - der Rammler deckt wie verrückt aber nichts passiert. Hab nach 2 erfolglosen Jahren einen neuen Rammler gekauft und innerhalb von 6 Wochhen hatten alle 3 Häsinnen Junge im Nest. Der gute Kerl war also impotent bzw. die Spermaquali total mies. Deshalb mein Tipp - versuchs mal mit anderen Rammlern.


    Gruß Volkmar

  • Hallo Dennis,


    ich kenne Deinen Frust. Ich hatte mir letztes Jahr meinen ersten Rammler gekauft und habe meine 3 Häsinnen x-mal belegt - aber keine Jungtiere. Ich habe mir dann einen anderen Rammler bei einer Freundin ausgeliehen und schon kamen die Würfe. Das gibt es durchaus, dass der Rammler zeugungsunfähig ist. Alle Züchter die ich gefragt habe in meinem Verein hatten sowas noch nicht gehört, aber - wie man hier im Forum lesen kann - ist es doch nicht so selten.


    Gruss, Claudia

  • Hallo Dennis,
    ich würde auch einfach mal einen anderen Rammler ausprobieren.
    In manchen Jahren steckt einfach mal der Wurm drin.
    Bei mir ist dieses Jahr das Gegenteil der Fall, ohne viel geändert zu haben, werfen die Häsinnen viel besser und auch die Jungtierverluste am 3.Tag sind ausgeblieben. Ein wenig Probleme macht Wurfabhängig die ME oder Cocci, aber nur bei Tieren die keine Heuvernichter sind.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Bei meinen Russen war es dieses Jahr wirklich genauso, aber ich würde einfach mal bei einem anderen Züchter anrufen ob er/sie noch einen Rammler hat den du kaufen kannst.
    Oder du fragst ob du deine Häsinnen bei ihm/ihr decken lassen darfst.
    Aber net sofort aufgeben.

  • Es ist schon Seltsam...bei meinen Dklw. ist es genauso und zwar bei allen Häsinnen. Ich habe den Rammler dann mal aus Neugier zu zwei Mischlingshäsinnen meines Nachbarn gesetzt und- beide haben Junge bekommen. Auch meine Mischlingshäsin hat 6 Junge von diesem Rammler bekommen. ?( ?( ?( Also am Rammler kannes nicht liegen. ?( Aber es ist auch sehr Unwahrscheinlich das alle Rassehäsinnen zu Fett oder Unfruchtbat sind. Es gibt wohl noch Dinge in der Natur für die wir keine Erklärung Parat haben. Seltsam ist aber auch, das fast alle Häsinnen Termingerecht ein Nest gebaut haben,das dann aber Leer blieb.


    Na ja, heute müsste wieder eine Häsin werfen, sie war gestern sehr ruhig und hat in letzten Tagen fast nichts gefressen. Eigentlich ein gutes Zeichen......... mal schauen.


    Gruß Ricardo

  • Hast Du schon mal dran gedacht, daß Dein Rammler einen Spaltpenis haben könnte ?(


    Dann kann er springen, bis ihm schwindlig wird :wacko: , es kommt aber nix an! Hatten wir auch mal. Natürlich bei einem sonst bildschönen typstarken Zwegwidder weiß RA, der unserer Tochter gehörte. Wir haben uns von diesem "Schönheits-Champion" verabschiedet, ihn als Schmusetier verkauft und ihn durch einen neuen "Mann für alle Fälle" ersetzt. Siehe da: mehr Jungtiere als Ställe!!! :thumbsup:


    Gib nicht so leicht auf! Oder gefällt Dir Deine Rasse sowieso nicht mehr?


    Gut Zucht!

  • hmm...
    also es ist schon sehr komisch. weil der rammler hat bei mder selben hesin
    letzdes jahr ja auch 7 junge gezeugt.
    auf jedenfall hat er kein Spaltpenis.
    vll. habt ihr ja recht und ich ÜBERTREIBE aber wann sollen die tiere dieses jahr noch junge bekommen????
    kann es auch am Wetter liegen ?( ?(
    ein züchter sagte es einmal dass es auch am wetter liegen kann.
    jedenfalls werde ich noch ein paar male die ehsin dabei lassen.
    kann es auch klappen wenn man z.B die blume der hesin anhebt??
    oder die hesin langmacht??


    mfg dennis

  • Hallo Dennis,
    ich hab da mal eine Theorie zu deiner Misere,
    kann es nicht auch an dir selber liegen.
    Es gibt doch heute so viele Faktoren die ein Züchter falsch machen
    kann, auch wir Alten haben die Kaninchenzucht nicht erfunden und
    machen Heute noch so manchen Fehler.
    Auch Haltungsbedingungen können eine Ursache für das nicht
    aufnehmen deiner Häsinnen sein.
    Gerade du als junger Züchter solltest nicht so schnell
    aufgeben auch wenn es einmal nicht so klappt.
    Wir alle haben schon die gleiche Erfahrung machen müssen.
    Also Kopf hoch und nicht aufgeben. :thumbsup:
    Johann

  • Hallo Johann,


    absolut richtig was du schreibst! Aber wir ( ich will nicht die Alten schreiben ) wollen ja auch noch etwas dazu lernen...... Also.....


    Beispiele Bitte :!: :D :thumbup:


    LG. Ricardo

  • Hallo Ricardo,


    Das mit den Alten war nicht so gemeint, sollte besser wir
    etwas Älteren Züchter heißen,

    oder wie du sagst wir.
    Auch wir machen nicht alles richtig, mir ist schon
    aufgefallen, das wenn die Häsin gedeckt wird,
    sie nach dem Deckakt den Sperma wieder rausdrückt.
    Am besten ist es sie nach dem Deckakt auf eine Unterlage zu
    setzen, um zu überprüfen ob sie es behält.
    Beispiele folgen !!!!! :thumbsup:
    Johann

  • Ja Johann,


    das ist ein guter Tip...wir hatten schon mal am Telefon darüber gesprochen.


    Das mit den " Alten " war auch von mir nur Spaßig gemeint!!


    LG. Ricardo


    PS. Freuhe mich schon auf nächstenMonat in Wremen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!