Bewertung Zuchtgruppe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Habe mal 'ne wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Was bedeuten auf der Bewertungskarte für Zuchtgruppen (Jungtierschau) die Bemerkungen 1/0/2, 1/1/1, 1/1/0 und 1/1/2 (hinter den Punktzahlen 8/5 usw.) ?


    Gruß


    Waschbär

  • Hallo.
    Ich war heute auf einer Jungtierschau, auf meinen Bewertungskarten ist aber nicht so was zu sehen, was du wissen möchtest. Kann es sein, dass es nur bei dir so ist und bei anderen Jungtierschauen nicht?



    Mfg
    hase81

  • Zitat

    Original von hase81
    Hallo.
    Ich war heute auf einer Jungtierschau, auf meinen Bewertungskarten ist aber nicht so was zu sehen, was du wissen möchtest. Kann es sein, dass es nur bei dir so ist und bei anderen Jungtierschauen nicht?


    Keine Ahnung, ich habe zum ersten mal eine Zuchtgruppe ausgestellt... :D


    LG Waschbär

  • Bei einer normalen Schau hat ein Preisrichter sich in dieser Form immer die Fehlerpunkte (sortiert nach Positionsbereichen) notiert, also dass, was bis zur vollen Punktzahl fehlte.

  • Hallo


    Die Zahlen die dort auf den Bewertungskarten vermerkt waren sind Hilfspunkte, dadurch kann man schneller bei Punktgleichheit die besseren Sammlungen herausfinden.


    1. die höhere Bewertung in der Position 2 (Körperform, Typ,Bau)
    2. die die höhere Bewertung in der Position 3 (Fellhaar, (Angora Wolldichte, -länge))
    3. das höhere Bewertungergebnis in den Position 4, 5, 6 (Rassemerkmale) zusammen genommen


    Bei Jungtierbewertungen kenne ich es persönlich nur anders:


    + positive Bemerkung
    - negative Bemerkung
    O keine Bemerkung ober in den Pos. 4,5,6 eine positive und eine negative Bemerkung ergeben 0


    + / + / 0 (Tier 1)
    + / - / ++ (Tier 2)
    - / 0 / -- (Tier 3)
    0 / 0 / - (Tier 4)
    + / 0 / - (Gesamtergebnis Zuchtgruppe)

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

  • Zitat

    Original von Tatjana


    1. die höhere Bewertung in der Position 2 (Körperform, Typ,Bau)
    2. die die höhere Bewertung in der Position 3 (Fellhaar, (Angora Wolldichte, -länge))
    3. das höhere Bewertungergebnis in den Position 4, 5, 6 (Rassemerkmale) zusammen genommen


    Hallo Tatjana,


    das wird es wohl sein. Die Bewertungen waren 8/5 Punkte Bemerkung 1/0/2 (sg Körperform, sg Ohren, sg Zeichnung), 8/5 Punkte Bemerkung 1/1/1 (sg Körperform, sg Fellanlage, sg Zeichnung), 8/4 Punkte Bemerkung 1/1/0 ( sg Körperform, sg Fellanlage, sg Kopf und Ohren, etwas grober Stirnfleck) und 8/6 Punkte Bemerkung 1/1/2 (sg Körperform, sg Fellanlage, sg Kopf und Ohren, sg Farbe).


    Somit haben alle Tiere die gleiche Bewertung in Bezug auf die Körperform und dort auch die gleiche Ziffer (1). Tier zwei bis vier hat in Bezug auf die Fellanlage ein sg bekommen, bei Tier Nr. eins wurde die Fellanlange nicht erwähnt (dieses hat dann dort eine 0 und die anderen eine 1). Und das Tier mit dem groben Stirnfleck, welches kein sg auf die Farbe bekommen hat, hat in der letzten Position eine 0 während die anderen eine 2 oder 1 haben. Nun kann ich das nachvollziehen.


    Viele Dank


    Waschbär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!