PR-Ausbildung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Kai !


    Das mit den 2 Jahren Wartezeit stand im Eröffnungsbeitrag, war anscheinend bei dem Mitglied so, dass erst nach 2 Jahren die Aufnahmeprüfung statt fand.


    Das mit den 5 Jahren züchten ist klar - aber was versteht man unter "erfolgreich"? Heißt das man muss Titel vorweisen? Heißt das, dass andere Bescheinigen das man seine Rasse "weitergebracht" hat? Heißt das man muss eine bestimmte Anzahl an Tieren ausgestellt haben in den 5 Jahren? Wer setzt fest oder wie wird beurteilt, wer "erfolgreich" war und wer nicht?


    Wie sieht das mit den weiter oben erwähnten "Empfehlungsschreiben" von Vereinsvorsitz und KV-Vorsitz aus? Sind die auch erforderlich / erwünscht?

  • Hallo Kai & Michael!


    Die zwei Jahre (organisatorische) Wartezeit hatte ich ... bei mir fand sich kein Mitstreiter im Landesverband und der Obmann war auf der Suche nach weiteren Interessierten, so dass sich das alles zwei Jahre hinzog.



    Zitat

    was versteht man unter "erfolgreich"?


    Das ist nicht genau definiert und liegt im Ermessen der Preisrichtervereinigung. Aber grundsätzlich wird da die Messlatte wohl nicht zu hoch liegen.
    Nur wenn z.B. einer Blaue Wiener züchtet und mit diesen nie über 370 Punkte kommt, weil die Tiere schlecht gepflegt sind, Untergewicht haben und schmutzig sind, dann ist das wohl nicht "erfolgreich".


    Bei mir waren die Vereins- und KV-Empfehlungsschreiben erforderlich, aber kein Problem, da ja jeder Verein oder KV froh ist, Preisrichter in seinen Reihen zu haben.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Hans


    Zitat

    gibt es eigentlich Altersbegenzungen für die PR-Ausbildung ?


    Seit Juli 2000 ist das Aufnahmealter von 22 Jahre auf 20 Jahre gesenkt worden und das Höchstalter von 45 Jahre auf 50 Jahre heraufgesetzt worden.


    Zitat

    Auszug aus der Lehr- und Ausbildungsschrift des DPV
    Für die altersgemäße Aufnahmegrenze ist das Alter bei bestandener Aufnahmeprüfung maßgebend.


    MfG Tatjana

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

  • Hallo an Tobias und alle anderen .


    Ich habe mal eine Frage , wie Teuer ist den die komplette Ausbildung zum Preisrichter mit den Gebühren und so ?


    Hätte auch Interresse für Rheinland-Pfalz die Ausbildung zu machen !


    Würde mich über eine Antwort freuen !

  • Hallo Karl-Heinz,


    bitte wende dich doch direckt an euern PR-Vereinigungsvorsitzenden von Rheinland-Pfalz Artur Werling, der kann dir genauer Auskunft geben, da die Prüfungsgebüren nicht überall gleich sind.


    Ich schicke dir seine Email-Adresse.


    Gruß Tatjana Ruthmann

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Hallo Karl-Heinz
    Habe dir Gestern eine Mail geschickt über den Botten Mail im Forum
    habe dir jetzt ein private Nachricht hier im Forum zu kommen lassen, bitte mal nachsehen.
    Gruß Tatjana

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!