Knurren beim füttern

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi


    ich habe festgestellt, dass meine häsinen, ca. 1 tag nach dem decken, beim füttern knurren. mit dem tag der geburt endet dieses verhalten.
    muss ich jetzt beim füttern angst um meine finger haben? bis jetzt blieb es zum glück nur beim knurren.

  • Hallo Chalie_1


    es ist oft so das Gedeckte Häsinnen ihr Verhalten ändern. Manche Häsinnen die vorher absolut zutraulich und zahm waren, werden plötzlich Bissig und Angriffslustig.


    Bei anderen ist es genau umgekehrt. Nach dem sie geworfen haben ist es dann wieder ganz anders spätestens nach dem Absetzen der Jungtiere ist alles beim alten.


    Du solltest also schon etwas vorsichtig bei füttern und im Umgang mit deinen Trächtigen Häsinnen sein.


    Allerdings habe ich diese Verhaltungsänderungen noch nie schon nach einem Tag erlebt. ?(


    Gruß Ricardo

  • Ich hab Häsinnen, die das ganze jahr knurren, aber bis jetzt hat mich deswegen noch keine einzige "angegriffen". :)


    Ein älterer zuchtfreund hat mir mal gesagt, das dieses knurren vor allem bei kleinrassen und zwergrassen auftritt und das es womöglich an der überzüchtung läge, aber ob das stimmt weiß ich leider nicht, vielleicht kann ja jemand anderes mehr dazu sagen ?( ?(

  • Hallo Charli,


    dass Häsinnen nach dem Werfen so 1-2 Tage knurren ist ganz normal, sie sind schlicht und einfach hitzig, in der natur werden sie in diesem Zeitraum auch wieder belegt.


    Verhaltensänderungen sind insgesammt normal, wobei es sehr große Unterschiede gibt.


    mfg Peter

  • Wir hatten auch mal eine Zwergwidder Dame, welche auch nur noch knurrend um Stall sass. Ich hatte ihr dann den Namen "Knurrhäschen" verpasst, und als sie wieder friedlicher war und ich sie putzen und einem Rammler zutragen wollte, fand ich hinten in ihrer Ecke zu meiner Überraschung ein Nest mit 7 ca 4 Tage alte Jungen. Der vermeintlich nicht geklappte erste Deckakt schien wohl doch in einer Sekunde Unachtsamkeit Früchte getragen haben ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!