Tätowieren

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo.


    Ersteinmal Entschuldigung dafür, dass dieses Thema nicht zur Fütterung gehört, doch ich wußte nicht, wo ich es sonst unterbringen sollte.


    Also ich habe vor kurzem ein Jungtier erworben, reinrassig, jedoch nicht tätowiert da der Züchter meinte bei dieser Kälte lieber vorerst nicht zu tätowieren.


    Nun meine Frage ob ich dieses Tier nachtätowieren darf? Nicht mit einem Vereinskennzeichen sondern beispielsweise mit meinen Initialien und 2008 oder 081. Ist das verboten oder darf man seinen Tieren eine beliebige Tätowierung verleihen?


    Liebe Grüße,
    Dorothee

  • Na ja das eine hatte nen Nabelbruch und ist nach einer Woche bei mir gestorben (haben wir erst kurz vorm Tod entdeckt). War aber ein Züchter und die Elterntiere waren ja auch tätowiert... und da ich nicht "richtig" züchte wär ich auch keine Konkurrenz gewesen. Soviel zu der Zuchtkonkurrenz.


    Also dürfte ich dem Tier eine beliebige Tätowierung setzen?

  • hallo,


    warum ist es für Dich so wichtig da "irgendwas" zu Tätowieren? Wenn das Tier nicht tätowiert ist, ist es doch egal und es wird auch nicht schöner oder "wertvoller" wenn Du da deine Initialen ein stichst!?

  • Hallo,
    früher konnte man die Kaninchen beim Tierarzt markieren lassen, ich schätze einmal heute werden die schon chippen, wenn es dir um eine Kenntzeichnung geht.
    Bei uns wird Tätowiert damit die Tiere klar zuzuordnen sind und vertauschbar sind. Das wir bei dir wohl nicht der Fall sein.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Na ja das eine hatte nen Nabelbruch und ist nach einer Woche bei mir gestorben (haben wir erst kurz vorm Tod entdeckt). War aber ein Züchter und die Elterntiere waren ja auch tätowiert... und da ich nicht "richtig" züchte wär ich auch keine Konkurrenz gewesen. Soviel zu der Zuchtkonkurrenz.


    Also dürfte ich dem Tier eine beliebige Tätowierung setzen?

    Was meinst du mit nicht "richtig" züchten?
    Na vl wirst du mal ne Konkurrenz :)


    MfG
    Roland

  • Mit "richtig" züchten meine ich reinrassig züchten ;-)


    Ja habe auch vor IRGENDWANN mal Konkurrenz zu werden aber zur Zeit noch nicht...


    Also für mich ist eine Tätowierung ziemlich wichtig weil ich mit nem Großteil meiner Tiere Kaninhop und andere "Sportarten" mache und um an öffentlichen Turnieren teilzunehmen braucht man entweder eine Tätowierung oder im Impfpass ein Bild vom Tier mit einer Unterschrift vom Tierarzt. Und das mit Bild und Tierarzt etc ist mir einfach zu aufwendig und meiner Meinung nach ein wenig übertrieben. Außerdem mag ich Tätowierungen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!