MW ind Kassel

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    Bundesrammlerschau 2009

    Rasseberichte

    von Kai Sander

    Bei den Meissner Widdern hatte ich nach der Tierzahl auf der internationalen Meissner-Widder-Vergleichsschau auch mit eine großen Tierzahl auf der BRS gerechnet, deshalb war ich von dem Meldeergebnis doch ein wenig enttäuscht.

    Mit 17 Tieren waren die schwarzen MW noch recht gut vertreten.

    Bundessieger wurde ein Tier von Herbert Albrecht aus Mühlacker, das 96,5 Pkt errang.

    20/19,0/13,5/14,5/14,5/10,5

    Einige schöne Vertreter dieser Rasse waren zu sehen und zeigten schon einen hohen Zuchtstand des schwarzen Farbenschlages.
    Selbst im Käfig zeigten Tiere einen schönen Stand.
    Leider ist das Bild der einzigen MW gelb nichts geworden.

    Das Tier von Torsten Riekmann aus Sulingen wurde wegen etwas wenig Unterwolle kritisiert.

    ich selbst fand die Silberung etwas schwach. Dafür zeigte das Tier eine gute Farbe mit wenig dunklen Anflug an den Ohrenrändern.

    Das Tier errang 95,0 Punkte

    Hermann Quast aus Baldekow zeigte als einziger einen Meissner Widder havannafarbig.

    Dieses Tier bekam auch 95,0 Punkte.

    Es hatte einen schönen kopf und Behang und auch eine recht ansprechende Farbe und Silberung.

    mir persönlich schien das Fell ein wenig lang und hatte etwas wenig Dichte.

    Leider fehlten die beiden anderen Farbenschläge völlig.

    Da auch ich meine Tiere Zuhause gelassen hatte, darf ich mich nicht zu weit aus dem Fenster legen.

    Es wäre aber schön, wenn auch die seltenen Rassen und Farbenschläge auf Grossschauen öfter präsentiert würden.

    So kann man evtl. mehr Werbung für sie machen und neue Züchter gewinnen.

    mit freundlicher Unterstützung von:


    Das Copyright für Texte und Bilder liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V.

    Die Rechte der Grafiken liegen bei www.rkz-forum.de

    Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de

    Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    Euer RKZ-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!