Diebstahl, bitte um Mithilfe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Mir wurden folgenden Zeile weitergeleitet:


    Ich möchte Dich bitten ,folgende Meldung zu veröffentlichen.
    Am 25.01.09 wurde mir auf der Bundesrammlerschau ein Tier
    gestohlen.Einige Zuchtfreunde haben einen männlichen Besucher gesehen
    wie er das Tier aus dem käfig nahm, konnten mir aber nicht sagen um wen
    es sich handelt.
    Der Rammler (einen Zwergwidder weiß Rotauge) trägt die Tätonummer G490-4833
    und saß in der Käfignummer 7592.
    Ich möchte alle Vorsitzenden,Tätowiermeister und Mitglieder aus den
    Vereinen bitten mich umgehend zu benachrichtigen wenn der Rammler bei
    einem sogenanten Züchter auftaucht. Es wird Zeit das man solchen Leuten
    endlich das Handwerk legt und sie mit Namen und Adresse öffentlich benennt.
    Heiko Henneberg
    G490 Groß-Schierstedt

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Es ist sehr schade, daß immer wieder bei den Großveranstaltungen Tiere gestohlen oder (mutwillig ?) vertauscht werden. Hier wird die Arbeit der betroffenen Züchter zu nichte gemacht. Ärgerlich ist dabei nicht nur der entstandene materielle Schaden, sondern vielmehr, daß dem betreffenden Züchter auch ein immaterieller Schaden entsteht.


    Ohne jetzt der Ausstellungsleitung einen Vorwurf zu machen, aber beim Verlassen der Messehallen wurde z.B. mein Rucksack überhaupt nicht überprüft. Aber kann man von den Helfern am Ausgang verlangen, nicht nur die Kisten, sondern auch noch die Taschen zu kontrollieren ? Ich meine nein. Jeder sollte soviel Züchterehre haben nur mit ehrlichen Mitteln zum Erfolg zu kommen und dafür die Früchte seiner Arbeit zu ernten.


    Gruß


    Jens


    P.S.: In meinem Rucksack befanden sich übrigens der Katalog, mein Fotoaparat, mein Terminkalender und eine leere Wasserflasche.

  • Ja leider passieren solche Sachen immer wieder, :cursing: :evil: :cursing: jedes Jahr nach den Schauen kann man solche Dinge in der Fachpresse lesen.


    In Bremen hatte ich meine Tiere eingepackt, (ich war übrigens einer der Letzten weil ich mich nicht so lange anstellen wollte) und war dann schon einige Kilometer von der Messehalle weg als mein Handy klingelte. Ein Zuchtfreund fragte mich ob ich Eventuell seinen Rammler aus versehen eingepackt hätte, weil seine Tiere neben meinen standen. Da wir alle Menschen sind und Fehler machen, sagte ich ihm das ich an die Seite fahren- und nachschauen werde. In meiner Kiste waren aber nur meine Tiere . Ich bot ihm an gerne nochmal zurück zu kommen oder auf ihn zu warten damit er sich selbst überzeugen kann.


    Der Zuchtfreund meinte aber das er mir glauben würde und ja auch keines meiner Tiere noch dort wäre. Den Namen des Zuchtfreundes weiß ich leider nicht mehr.


    Dennoch war es auch für mich ein Komisches Gefühl, lieber wäre mir gewesen, ich wäre noch in der Halle gewesen und der Zuchtfreund hätte sich überzeugen können das ich sein Tier nicht hatte.


    Ich weiß auch nicht, ob er sein Tier wieder wieder gefunden hat. Vieleicht liest er diese Zeilen hier und meldet sich einmal zurück.


    Auf jedenfall ist es Schlicht eine Schweinerei einem Züchter ein Tier zu stehlen! Denn..........Zitat von Jenser:


    ======================================================================================================


    Hier wird die Arbeit der betroffenen Züchter zu nichte gemacht. Ärgerlich ist dabei nicht nur der entstandene materielle Schaden, sondern vielmehr, daß dem betreffenden Züchter auch ein immaterieller Schaden entsteht.


    ========================================================================================================


    Den Kontrolleuren an den Ausgängen, kann aber wohl nicht zumuten auch noch die Taschen der Aussteller und auch noch der Besucher zu durchsuchen. Ein Farbenzwerg z.B. passt unter Umständen auch in eine Manteltasche.


    Hier kann man nur an alle appellieren Ehrlich und eben ZÜCHTERFREUNDE zu sein.


    Gruß Ricardo

  • Meint ihr wirklich das die Tiere (immer) geklaut werden, oder passiert das nicht doch oft im Tumult? Ich meine, manchmal ist der Züchter gar nicht da und die Tiere werden vom Vereinstransport eingesammelt wo einer gesagt bekommt: "Käffisch 1380 bis 2000 sind unsere" oder so.


    Uns ist schon 2 mal passiert das gekaufte Kaninchen schon wieder richtung Heimat unterwergs war. In einem Fall haben wir den Züchter noch am Ausgang getroffen und die Hasen wieder aus der Transportbox holen können; beim zweiten mal (Europaschau) war der Meissner Widder schon wieder richtung Österreich unterwegs. Zum Glück war aber der Züchter auch noch in der Halle und er gab uns dann einen anderen den er selbst behalten wollte. Da kann man ja auch schlecht sagen, das nur kassiert und nicht geliefert werden sollte....Aber ärgerlich ist das schon wenn die Tiere weg sind, das stimmt.

  • Hallo!


    Bei uns ist ein Zwergsatin rot weggekommen mit der tatoo Nr. re NF26 und links 887. Berwertung 8/3...Wir haben uns gewundert, weil der Käfig völlig unbenutzt aussah. Vielleicht wurde auch versehentlich die Käfigtür nicht richtig zu gemacht und er hoppelt irgendwo noch umher. Kann ja auch draußen sein. Die Bewertungskarte war jedenfalls noch dran. Bemerkt haben wir es Samstag gleich als wir kamen gegen 10 Uhr und sind dann gleich zur Ausstellungsleitung. So ein Zwerg passt locker unter jede Jacke oder in einen Rucksack. Aber unterstellen will ich niemanden was, obwohl ja wie gesagt immer genug passiert.


    Liebe Grüße


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!