Forenevent - Abschlussbericht

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    Wie man am Samstagmorgen schon im Rkz-Forum lesen konnte machten sich einige Forenmitglieder zu Nachtschlafender Zeit um 05:17 Uhr schon voller Erwartung auf den Weg zum Rallye Hotel Sander. Kai begrüßte schon um kurz nach acht die ersten teilnehmenden Tiere von Thomas, kurz darauf kam auch schon Martin. Nachdem die Tiere gut untergebracht waren machte sich Thomas auf den Weg zu Ursula und Bernd Schnecke um hier ein neues Highlight für die LV Seiten zu erarbeiten. Kai und Martin nutzten die verbleibende Zeit um in Kais Stall über Mantelschecken und den Standard zu diskutieren.

    Gegen 13:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zu Familie Vogel in Knetterheide, dort trafen wir dann auch die anderen Forenmitglieder Ursula, Tatjana, Kirstin, Johann, Tobias, Alex, und Andre, zu unserer Freude waren alle Mannschaftsteilnehmer pünktlich und gut in Knetterheide angekommen, übrigens hatte wohl die weiteste Anreise Tobias von rund 300 Km.
    Es trafen sich nun bei relativ durchwachsenem Wetter ca.: 50 oder auch mehr Zuchtfreunde die es auf insgesamt 20 Mannschaften mit jeweils 10 Tieren brachten. Jetzt hatten wir realisiert das die Forenmannschaften aus sehr vielen Exoten bestand die relativ Wahllos und nach gutem Gefühl von Kai zusammengestellt wurden doch einigten wir uns zunächst darauf „ Dabei sein ist alles“

    Kurz nach 14:00 wurde es dann auch ernst, es ging los, nach anfänglicher Hektik und fehlendem durchblick hatten wir dann auch nach der ersten viertel stunde den Durch- bzw. Überblick zum Ablauf der Rallye. Die Bewertungen liefen relativ zügig, man konnte den aktuellen Stand immer an den zeitnah aktualisierten Tafeln sehen, wie welche Mannschaft zum Zeitpunkt in den Punkten war, an den Tafeln entstand so auch immer eine Menge Disskusionsstoff, sowie ein hoffen und bangen.
    Gegen 18:00 wurden dann auch schon die Preise vergeben. Die beiden Forenmanschaften schafften trotz der unbekannten Tierqualität und der Exoten einen guten 13. und 15. Platz.
    Leider konnten nur die ersten zwölf Plätze mit Preisgeldern bedient werden, so blieb dann doch nichts für das Forum hängen, doch das wichtigste an der Rallye, war der Spaßfaktor und der war bei 100% und vor allen Dingen weiß ich jetzt, wie manche virtuelle Gegenüber in Natura aussehen.

    Zum gemütlichen Teil kann ich nur soviel sagen, der durfte nicht fehlen hier trafen wir uns alle am Abend in einer Gaststätte in Lemgo und hatten hier auch absolut keine Langeweile.
    Es wurde gut gegessen und viel gelacht... Tobias „Du hast wirklich was verpasst“

    Ich möchte mich nun noch mal im Namen der Forenmannschaften ganz herzlich für die gute Organisation bei der Familie Sander bedanken. Ach übrigens nächstes Jahr sind wir wieder dabei und greifen an...

    Nachfolgend nun einige Bilder.

    Kai und Ursula bei der Eröffnung der 8.lippischen Jungtierrally
    Tobias und Martin bei der Vergabe der Starnummern der Forentiere
    Der Preisrichtertisch Kirsten als Zuträgerin für ihren Verein
    Ausstellungsleiter Kai hatte immer den Überblick Tatjana und Johann
    Forenmitglieder im Gespräch Tatjana mit einem hochbewerteten Holländer
    Auch Preisrichter brauchen mal Pause
    Tobias mit den wertvollen Forenkaninchen Alex, Kirsten und Johann bei den Tieren von Tatjana
    Zufriedene Ursula Martin immer auf der Höhe der Bewertungen
    Tobias bei der Bewertung seiner Zwergwidder Zum Schluss halfen die Forenmitglieder noch beim Abbau der Pavillione damit alle schnell zur Fete kamen.
    Und so sah es dann aus. Alex sein 15 Bierchen ... und sein zweites Schnitzel.
    Angeregte Unterhaltung zwischen Tatjana und Birgit .... Andre und Kai
    Bis zum nächsten Forenevent
    Kai wie viel Bier hattest hier eigentlich schon ?

    Das Ergebnis:

    Mannschaft I

    1,0 Holländer jap.frb/w W56 3,5,3 sg6
    1,0 Holländer chin.frb/w W56 3,5,1 sg6
    0,1 Zww wild-/hasengrau P120 3,5,4 sg3
    1,0 Zww weiß RA P120 3,5,1 sg4
    1,0 Dklw blau-weiß R236 1,5,5 sg6
    1,0 Dklw blau R236 1,5,6 sg4
    0,1 Dklw blau-weiß W147 2,5,2 sg6
    1,0 WZww thüringerfrb. W532 3,5,22 sg6
    1,0 Neuseeländer, rot W555 2,5,7 sg6
    1,0 Dklw blau-weiß W147 3,5,14 sg6
    64/46

    Mannschaft II

    1,0 DklW rot-weiß W555 2,5,2 sg6
    0,1 DklW rot-weiß W555 2,5,8 sg4
    0,1 ZwW weiß RA P120 3,5,4 sg5
    1,0 Holländer, jap.frb. W56 3,5,5 sg7
    0,1 Holländer, chin.frb. W56 3,5,5 sg7
    0,1 DW rot-weiß W555 1,5,2 sg5
    0,1 Zww thüringer frb. W532 2,5,15 sg6
    0,1 MW gelb W147 2,5,3 sg5
    0,1 DklW wild-/hasengrau W504 2,5,21 sg5
    0,1 Zww wild-/hasengrau P120 2,5,2 sg4
    64/46





    Euer RKZ-Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!