Kaninchenzeitungen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo.
    Könnt ihr irgendwelche Kaninchenzeitungen empfehlen, die gut sind? Ich habe schon mal bei freunden welche gesehen, aber ich will mal eure hören!


    Mfg
    hase81

  • Hallo,


    ich habe die Kaninchenzeitung abonniert. Hier dreht sich alles nur um Kaninchen und Kaninchenzucht.
    Dann habe ich noch die Rodentia, die berichtet aber über alle Kleinsäuger und Nager. Sehr interessant, jedoch geht sie nur auf spezielle Rassen oder Erkrankungen ein und Kaninchenartiikel machen 10-15% der Zeitung aus.
    Und dann gibt es noch eine online-Zeitung (ich glaube bunnyaktuell?), die ist von Hobbyhaltern und Liebhabern für ebensolche gedacht.


    LG, Sabine

  • Hallo,
    Wir lesen wohl fast alle das offizielle Organ des ZDK, das ist der Kleintier-Züchter Kaninchenzeitung.
    Falls Du dir die auch bestellen möchtest, gibt es da einen Vorschlag von Tobias:
    Lass dich von einem von uns werben, dann hast Du keine Nachteile, aber das Forum bekommt eine kleine Spende.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo
    werde den Kleintierzüchter zum Ende des Jahres kündigen.
    Denn der Züchter ist auch nicht mehr das was er einmal war, und
    54 € im Jahr ist für so eine Aufmachung viel Geld.


    Ps: habe die Zeitung 25 Jahre aboniert


    MfG Siggi

  • Ich habe auch den Kleintierzüchter im Abo - 54 Euro im Jahr hört sich erst mal viel an, das stimmt, aber wenn man bedenkt, dass die 14-tägig erscheint dann sind das pro Zeitung 2,25 pro Zeitung incl. Porto bis zum Briefkasten. Ich denke das ist die Zeitung schon wert.

  • Tag!


    Der "Kleintierzüchter" - das erste Mal Abonnent 1980 oder 1981; zwischenzeitlich drei Mal gekündigt, jedoch immer wieder abonniert; er war schon einmal besser, aber auch schon schlechter. Ich vermisse das "Kaninchen"!!!!! ;(X(


    Immer Kaninchen ist auch langweilig! Also, weil ich über den Tellerrand hinausblicken will - Rodentia!


    Und, nicht nur weil ich ihn haben muss - für Preisrichter bzw. Anwärter ist der Bezug der Österreichischen Kleintierzüchterzeitung Pflicht - der ÖKZ, heute auch schon besser als sein Ruf!


    MfG Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!