Hitze

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo.
    was haltet ihr davon, wenn man den Kaninchen 1,2 oder3 mal am Tag einen Eiswürfel in die Tränken tut? Ich denke ,dass es für sie angenehmer ist, als warmes Wasser zu trinken. Schreibt ma eure Meinung!


    Mfg
    hase81

  • Hallo Hase81,


    leider ist Dein Denken nicht richtig und konsequent, eher gefühlsmäßig abgeleitet.
    Physiologisch die beste Trinktemperatur wäre nämlich Körpertemperatur, weil dabei am wenigsten Veränderung bzw. Energieverbrauch stattfindet.
    Also heißt dies für Kaninchen, das laues Wasser besser als eiskaltes ist.
    Für Menschen ist übrigens auch lauwarmer Tee wesendlich besser als Cola aus dem Eisschrank, auch wenn er evtl. "nicht so gut schmeckt".
    mfg Peter

  • Hallo
    Ich muss bei der mometanen Hitze auch schon ca. 3 x frische Wasser geben, da das Wasser aus den Tränken wirklich schon richtig heiß ist.
    Ich hatte diese Jahr auch schon 1 Tier, dass mir bei der großen Hitze gestorben ist.
    Mfg Andreas Meyer

  • Hallo PeterW.
    Wenn man nur 1 oder2 Eiswürfel ins wasser tut( morgens + Mittags), dann müsste das Wasser doch nicht viel abkühlen, da bei der momentanen hitze die Eiswürfel doch normal schnell schmelzen würden. Meinst du, dass man das nichjt machen kann , oder ist das dann nicht gut , wenn das wasser ( es soll ja nich teiskalt sein, aber sagen wir mal kühl) kühl ist?


    Mfg
    hase81

  • Hi Hase.


    Wenn Du die Zeit dafür hast, ist es bestimmt genauso gut das Wasser einmal mehr zu wechseln....
    schaden wird den Tieren der Eiswürfel aber wohl auch nicht.
    Peter hat zwar eigentlich recht, wenn er von körperwarmem Wasser spricht, aber trotzdem kann es an besonders heissen Tagen sicher auch sinnvoll sein (und das wohl nicht nur beim Menschen), die Regulierung der Körpertemperatur mit kühlen (nicht eiskalten) Getränken zu unterstützen....


    Schöne Grüße, Jörg

  • Hallo.
    ich werde es einfach mal ausprobieren. Vielleicht ist es ja für die Tiere angenehm ich will ja auch nicht warmes Wasser drinken. Also morgen werden Eiswürfel gemacht^^ #lach


    Mfg
    hase81

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!