Forenevent - Anmeldungen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


  • Erste Meldungen zum Forenevent

    Margie

    Rasse

    Farbe

    Tato rechts

    Tato links

    Geschlecht

    Geschätztes Prädikat

    DKlW

    Blau

    R236

    1.5.6

    1.0

    8/4

    DKlW

    Bl-weiss

    R236

    1.5.5

    1.0

    8/5

    DKlW Blau R236 1.5.1 1.0 8/3

    Vantommes

    Rasse

    Farbe

    Tato rechts

    Tato links

    Geschlecht

    Geschätztes Prädikat

    Rote Neuseeländer

    W555

    2.5.7

    1.0

    8/3

    DKlW

    rot-weiss

    W555

    2.5.2

    1.0

    DKlW

    rot-weiss W555 2.5.8 0.1
    DW rot-weiss W555 1.5.2 0.1

    Kai

    Rasse

    Farbe

    Tato rechts

    Tato links

    Geschlecht

    Geschätztes Prädikat

    DklW

    blau-weiß

    W147

    2.5.3

    0,1

    MW

    gelb

    W147

    2.5.2

    0,1

    Katrin

    Rasse

    Farbe

    Tato rechts

    Tato links

    Geschlecht

    Geschätztes Prädikat

    ZwW

    grau (w/ h-grau)

    P120

    354

    0,1

    Sg 4

    Tobias

    Rasse

    Farbe

    Tato rechts

    Tato links

    Geschlecht

    Geschätztes Prädikat

    ZwW

    weiß RA

    P120

    351

    1,0

    Sg 4

    Tatjana

    Rasse

    Farbe

    Tato rechts

    Tato links

    Geschlecht

    Geschätztes Prädikat

    Holländer

    Chinchillafarbig-weiß

    W56

    3.5.1 1.0
    Holländer Chinchillafarbig-weiß W56 3.5.5 0.1

    Andre

    Rasse

    Farbe

    Tato rechts

    Tato links

    Geschlecht

    Geschätztes Prädikat

    Holländer japanerfarbig-weiß W56 3.5.1 1.0
    Holländer japanerfarbig-weiß W56 3.5.5 1.0

    Ursula

    Rasse

    Farbe

    Tato rechts

    Tato links

    Geschlecht

    Geschätztes Prädikat

    Zwergwidder thüringerfarbig W532 3.5.22 1.0

    Johann

    Rasse

    Farbe

    Tato rechts

    Tato links

    Geschlecht

    Geschätztes Prädikat

    DklW wild-/hasengrau W504 2.5.21 0.1



    Euer RKZ-Team

  • Moin Zuchtfreunde,


    ich hab da mal eine Anmerkung oder Frage. Soviel ich aus dem Standard herauslesen konnte, gibt es nicht bei jeder Rasse Farbenschläge. In diesem Sinne wäre wohl bei der Anmeldung auch keine Farbangabe zu machen (hier z.B. RN ohne Farbangabe). Ich hoffe ich bin da auf dem richtigen Dampfer. Ich reg mich nämlich jedesmal auf, wenn ich Anmeldezettel zu einer Schau bekomme und da steht dann als Rasse Castor Rex und als Farbe braun oder Alaska / schwarz. Kann mich da mal einer aufklären?

  • Guten Morgen eisbaer,


    Du hast natürlich vollkommen Recht. Es ist Humbug, den Castor-Rex noch zusätzlich als rotbraun o. ä. zu beschreiben. Er und alle anderen Rexe sind eine Rasse für sich. Es sagt ja hoffentlich auch niemand Chin-Rex, chinfarbig ... etc. :(
    Jeder Züchter weiß mindestens, dass es nur einen Castor-Rex gibt, und zwar den Urtyp aller Rexe. Er müsste m. E. auch als erster im Standard stehen.


    Gleiches gilt natürlich auch für den Roten Neuseeländer. Stünde z. B. nur RN, könnte ich es einsehen, wenn für Laien hier im Forum "rot" stünde. Aber ein Roter kann eben nicht blau sein -wie Du richtig erkennst. Sei denn, man zählt inzwischen die Klopse :(der Blauen Wiener :( zu den RN. ;) ;)

  • Hallo



    Achja .... die päpstlichen unter den Päpsten sind wieder unterwegs #lach . Im Prinzip habt ihr ja beide Recht, aber ich muss mal sagen das mich sowas auf einem Anmeldeschein eigentlich nicht interessiert. Klaro das ein Blauer Wiener nicht Rot ist. Es ist aber immer wieder interessant wie hier auf Kleinigkeiten geachtet wird. So können wir halt alle aus den kleinen Fehlern der anderen noch was lernen.


    Tschaui Vantommes

  • Hallo Heidi,


    ich frag ja auch nur, weil ich ja unsere Ausstellungsanmeldungen mache. Na und wenn ich dann sowas mal auf einer Versammlung anspreche ... kannst dir ja ausmalen, was die Alten so sagen (hab ich immer so gemacht ....). Es schaut halt nicht gut aus, wenn man als alter erfahrener Hase nicht mal die einfachsten Sachen weiß.


    Übrigens der Zfd. Dahse stellt auch wieder bei uns aus. Leider nicht die "ganz bunten" :tongue:

  • Hi eisbaer,


    gerade "die alten Hasen" müsstens doch wissen - denk mal an unseren Unterricht früher ... muss ich einfach mal so sagen.
    Wir hatten vergangene Woche Versammlung, so erregte Diskussionen gab es lange nicht mehr ... hab jetzt aber keine Zeit das ausführlich zu schildern, ist ja wahrscheinlich auch gar nicht so interessant. Eher sagt man dann, ich wäre ein Querdenker. Für unsere Zuchten/Kaninchenrassen bin ich aber sehr gerne ein Querdenker. #lach


    Schade, wenn Zfrd. Dahse nicht die "ganz bunten" ausstellt. Hat er keine. Um Himmelswillen!!!! Ich rufe ihn mal an, hab lange nicht telefoniert, da ich z. Z. viel um die Ohren habe.
    Sind sonst viele H gemeldet?

  • Hallo Heidi



    wir brauchen in der rassekaninchenzucht querdenker , sonst geht es mit der rassekaninchenzucht noch mehr den berg hinab .




    mfg Helge

  • Hallo


    Heute sind wieder neue Meldungen dazugekommen. Ich denke das eventuell Ursula noch ein oder zwei Tiere dazu gibt wenn sie aus dem Urlaub da ist. Ansonsten werden Kai und Ich dann auffüllen. Somit steht die RKZ-FORENMANSCHAFT für die Jungtierrally.
    Wünschen wir uns Erfolg. Alle anderen sind natürlich auch herzlichst zu unserem Gemütlichen Abend eingeladen.


    Tschau Vantommes

  • Hallo Ralleyteam



    Heute sind wieder zwei Meldungen dazu gekommen. Beachtet bitte das der Anmeldeschluß auf den 08.07.2005 verlängert wurde. Tolle Geste von Ausstellungsleiter Kai.


    Wir bastel gerade daran eventuell noch eine zweite Manschaft ins Rennen zu schicken. Wer also noch Interesse hat schnell melden, wird ein toller Spass.


    Tschau Vantommes

  • Hallo Leute,
    nun sind wir bei 15 Tieren angekommen.
    Wenn alle Stricke reißen, kann ich auffüllen.
    Es wäre aber schön wenn noch jemand ein paar Tiere hätte.
    Sonst graust es mir schon davor mit eine gerissenen Strecksehne im rechten Mittelfinger zahlreiche Mantelschecken Schaufertig zu machen.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai


    Es währe ein lösung habe aber nochmal das datum nachgesehen da haben wir leider das Vereinsfest und als Vorstansmiedglied muss ich da sein.
    Währe gerne gekommen ;(


    Oliver

  • Hallo


    Die Forenmannschaften wächst weiter. Die Meldeliste oben ist aktualisiert. Wir haben nun 16 Tiere, und sollten keine weiteren Meldungen eintreffen wird Kai auf 20 auffüllen und das RKZ Forum geht mit zwei Mannschaften an den Start.


    Tschaui Vantommes

  • Pfui, es sind auch Minderjährige im Forum.
    Um genau zu sein im Sofa hatte ich ihn stecken.
    Als Raumausstattermeister polstere ich sehr viel, als ich einen sogenannten Zugstreifen zwischen Sitz und Rücken nach Hinten schieben wollte hat es knack gemacht. Nun ist die Strecksehne des rechten Mittelfingers durch.
    Ich tippe nun langsamer, dann braucht ihr nicht so schnell lesen.
    Zu der Rally Tobias meldet noch zwei Tiere nach und dann noch zwei von mir, dann haben wir die zweite Mannschaft auch komplett.
    Momentan sieht es nach 20 Mannschaften aus, da noch welche auf dem Postweg sind. Wir hatten zwar schon mehr, aber da dieses Jahr die Rally in die Sommerferien fällt und viele Züchter erst späte Würfe hatten, bin ich noch ganz zufrieden.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!