Was ist das für eine Farbe/ Zeichnung?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi,


    ich will euch nicht schon wieder mit meinen Mixen nerven, aber mich würde wahnsinnig interessieren, was ich da bei einer Verpaarung erhalten habe.
    Es war DR hasenfarbig x Castor Rex


    Die Häsin aus der Verpaarung war am Anfang ganz schwarz, dann fing das Fell am Hinterteil langsam an bräunlich zu werden. Jetzt ist es so, dass das Hinterteil rostfarbig ist und am Kopf, etwa ab der Augenhöhe die Farbe sogar ins hellbraune bis orange übergeht.
    Man könnte sagen, es sieht aus wie bei einem Siam oder Russenkaninchen: Nase, Ohren und Pfoten sind ganz schwarz und der Rest rotbraun. Kommt es vll von den y vom hasenfarbigen? Aber wenn ja, wieso überdeckt es das Schwarz?




    lg Tasha

  • Hallo Tasha.
    in irgendeine Rasse/Farbenschlag kann man das nicht einklassieren.
    Das viele Tiere mit zunehmendem Alter die Farben verändern kommt öfter vor.
    Kommst Du denn nicht langsam mit deiner Riesenzucht an Gange?
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Tasha,
    die Tiere können sowieso nicht ausgestellt werden.
    Was ist den der Sinn dieser Kreuzung?
    Die DR grau mit Ihren Unterfarben sind schon schwer, wie sieht den Deine Zucht aus, das wollte wohl Kai sagen.


    Gruß Frank

  • Hi,


    Kai
    mit den grauen Riesen höre ich wohl auf, stattdessen werde ich blaue Riesen züchten, aber noch nicht reinrassige, weil ich mir mit meinem Ferienjob keine reinrassigen Riesen leisten kann. Das ganze Geld geht für Futter und was die Kaninchen noch so brauchen drauf.


    Der Wurf, bei dem diese Häsin entstanden ist, hatte eigentlich keinen Grund. Meine Mutter wollte nur unbedingt, dass ich die Häsin werfen lasse, damit noch mehr Castor Rexe dabei rauskommen, obwohl ich ihr gesagt hatte, dass das genetisch gar nicht möglich ist.


    Die Häsin hat sich jetzt übrigens wieder umgefärbt. Der komplette Körper ist jetzt wieder schwarz, nur der Bereich um die Ohren bis zu den Augen ist noch orange-braun. Sie aus, als ob sie eine Mütze anhätte.



    LG Tasha

  • Mensch Tasha,
    Riesen sind zwar nicht so billig, aber es wird doch wohl einen Züchter geben, der einer wirklich interessierte Person günstig eine gedeckte Häsin verkauft oder verleiht. Ich helfe doch auch Neulingen dioe einen zuversälligen Eindruck machen gern mal auf die Sprünge. Da werden doch wohl andere Züchter die gleioche Einstellung haben.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • hallo tasha.


    Wenn Du die weissen Riesen auch gut finden würdest....
    da würde ich nach der Ausstellungssaison bestimmt was günstiges für Dich haben


    oder hast Du dich auf die Farbigen festgelegt???


    schöne Grüße,
    Jörg

  • Hi,


    Kai
    Das Problem ist, dass es in meiner Nähe überhaupt keinen Züchter gibt, der blaue Riesen züchtet, ansonsten hätte ich bestimmt von einem ne Häsin gekriegt.


    @Wiesel
    Danke für das Angebot, aber ich bleibe lieber bei den Blauen.



    LG Tasha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!