Head Tilt - Schiefhals

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo
    Sabine sendete mir diesen Beitrag via Pm zwecks posting in den News. Denke aber das diese Info hier in diesem Bereich besser passt.


    Danke Sabine




    Kaninchenkrankheit „head tilt“ verständlich im Internet erklärt und praxisnahe Hilfe für Betroffene.


    Brachbach/Essen (headtilt). Mit der Kaninchenkrankheit head tilt, auch Schiefhals genannt, beschäftigt sich eine neue Seite unter http://www.headtilt.de im Internet. Die Autoren haben für betroffene Kaninchenbesitzer alle Informationen über die Krankheit und die Pflege der erkrankten Haustiere übersichtlich und verständlich zusammengestellt.
    Kaninchen sind nach Hunden und Katzen die beliebtesten tierischen Mitbewohner im Haushalt geworden. Mit den liebenswerten „Fellohren“ kommen aber auch Krankheiten und Probleme auf die Halter dieser Tiere zu. Ursachen hierfür sind Über- oder Fehlzüchtung, falsche Haltungsbedingungen oder nicht artgerechte Fütterung. Tierarztpraxen erleben das Phänomen, dass vermehrt Besitzer bereit sind, ein vielfaches der Anschaffungskosten in ein erkranktes Tier zu investieren. Eine mittlerweile recht weit verbreitete Krankheit bzw. Krankheitssymptom ist head tilt. Wie die Krankheit schon selbst bezeichnet wird, äußert sich die Erkrankung an der Schiefhaltung des Kopfes. Doch nicht alle Beteiligten erkennen sofort, was dem erkrankten Tier hilft und welches die geeignete Behandlungsmethode ist. Hier ist die Internetseite ein geeignetes Nachschlagewerk. Zusätzlich erheben die Autoren in einer Fragebogenaktion Daten von Krankheitsfällen und geben persönliche Erlebnisse wieder.


    Weiter zu www.headtilt.de


    Danke und LG,
    Sabine

  • Die Autoren haben für betroffene Kaninchenbesitzer alle Informationen über die Krankheit und die Pflege der erkrankten Haustiere übersichtlich und verständlich zusammengestellt.

    Schade. Die angegebene Internetseite ist jetzt ein Casino und Poker Blog.. :thumbdown:
    Hätte mich wirklich mal Interessiert was da stand. Hat da wer eine Ahnung ob die Seite vll. nur "umgezogen" ist und jetzt eine andere Inet-Adresse hat?


    Gruß
    Jan

  • Mir ging es eher um den eigens erstellten Blog dafür :D Da dieser Blog ja (wenn er jetzt noch existieren würde) dann über einen 10-Jährigen Erfahrungsschatz verfügen würde.
    Somit habe ich auf viele verschiedene Bilder mit Erklärungen gehofft ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!