Diskussion zum Thema "Selektion"

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Was ich auch festgestellt habe, ist dass Haesinnen "abschalten", wenn sie nicht belegt werden. Ich habe jedes Jahr dieselben Probleme mit meinen Althaesinnen, die erst Ende Winter - Mitte Fruehling wieder in Gang kommen, weil sie zu lange Pause zwischen den Wuerfen hatten.
    Wie Peter W arbeite ich bei meinen Riesen auch nur mit 3 -4 Haesinnen und 2 oder 3 Rammlern. Auf 60 Jungtiere pro Jahr bin ich leider oder zum Glueck noch nicht gekommen, und 30 Staelle (und die teile ich mittlerweile mit meiner Tochter) koennen ohne gestaffelte Belegung schnell voll werden. Daher kann ich die Vorteile von Nestselektion gut verstehen. Aber wie schon gesagt, ich kann die etwas groesseren besser verwenden als die kleinen Nestlinge.
    Oder mal eine ganz gemeine Frage fuer die "Tierschuetzer": Ist es gesetzlich erlaubt, gesunde Nestlinge an meine Katze verfuettern? Sie ist ein Jaeger und die Gabe wuerde etlichen Vogel-Eltern die Nerven schonen. ?(:whistling:

  • Lt. Tierschutzgesetz ist es verboten Lebendige Tiere an andere zu verfüttern - einzige Ausnahme sind dabei Schlangen, da der Gestzgeber einsieht dass es Arten gibt die anders nicht zu ernähren wären. Frag mich nicht nach dem Paragraphen, den hab ich vergessen ;o) war aber das was wir in der Schulung beigebracht bekommen haben.


    Ergo, müsstest du die Nestlinge vorher betäuben und töten (Industriell wird das per Kohlenmonoxyd gemacht wobei du das als Halter gesetzlich auch nicht dürftest), dann darf die Katz ran.


    grüße
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!