Kleinwidder weiß RA

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo, vom vorigen Jahr habe ich noch einen Bock DKLW weiß RA er hatte 4 Geschwister alles Häsinnen, alle normales Gewicht und Größe, der Bock jedoch hat die Größe eines etwas größeren Zwergwidder. Er sieht super aus und ist handzahm. Ich denke nicht das ich ihn für die Zucht einsetzten kann, oder?

  • Hallo aranjo,


    du solltest immer nur Tiere zur Zucht einsetzen die den Standardanforderungen entsprechen. Der Rammler kann etwas keiner sein als die Häsin sollte aber das Gewicht von 3000 g nicht unterschreiten.


    MfG Tatjana

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

  • Hallo aranjo


    Wenn das sonst den anvorderungen entspricht würde ich es versuchen, da das gewicht mit der fütterung beinfluss bar ist besonders bei zwergen. Wenn die nachzucht das gewicht zu hor hat kannst du ihn ja immer noch aus der zucht hollen. Den 100% prozentige Tiere gibt es nicht, jedes Tier hat kleine makel. In Belgien werden diese Tiere zur zucht eingesetzt und sie bringen meisten schöne jungen.


    Mit freundlichen grussen Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!