Glückwunsche an unsere Userinnen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Userinnen,


    ein glück das wir frauen an unser heutigen tag, denken.


    Wünsche der holden weiblichkeit alles was es für uns gibt und denkt immer daran,





    "ohne uns geht nichts""

  • Der Weltfrauentag ist einer der wichtigsten Tage im Jahr, führt er uns Männern doch immer wieder vor Augen, was patriarchalische Denkensweise und Politikstruktur bewirkt hat.


    Beispiele ?:
    1775 letzte Hexenverbrennung in BRD
    1919 Frauenwahlrecht
    bis 1957 hatten Männer das Recht Arbeitsverträge der Ehefrauen zu kündigen.
    1997 sexuelle Gewalt in der Ehe wird strafbar


    Trotz aller Einschränkungen und Bedrohungen schaffen es Frauen immer mehr, sich ihren Platz in der Gesellschaft zu erstreiten.



    MEINEN VOLLEN RESPEKT DAFÜR, MEINE DAMEN


    Herzliche Grüße
    Peter

  • Schön, schön lieber Peter, :D


    aber als emanzipierte Frau stellt sich mir die Frage, haben wir wirklich schon einen Weltfrauentag, den man feiern kann?


    Lohnunterschiede bei gleicher Arbeit sind keine Seltenheit, Gewalt an Frauen wird aus meiner Sicht häufiger, Mitspracherecht der Frauen steht meistens nur auf dem Papier und irgendwann in der letzten Woche gabs einen Bericht, dass die Kirche (Quelle ist mir nicht so bewusst) wieder Exorzisten ausbildet. Wie groß ist da der Schritt ins Mittelalter zurück? Auich die wirtschaftliche wie politische Situation nimmt Züge an, die an Rückständigkeit und moderne Sklaverei erinnern. Nur hier ist/wird es schon wieder ein Thema im Sinne der Gleichberechtigung.


    Ganz zu schweigen von dem Elend der Frauen (aber auch der gesamten Menschheit) in den armen Ländern, die so diskriminierend "Dritte Welt" genannt wird.
    Im Grunde haben wir Frauen das Recht an der Freude, an einem Frauentag zu feiern, aus der Hand gegeben. Besser gesagt. Wir haben es uns klauen lassen ...


    Mit freundlichem Gruß
    Heidi

  • Hallo


    Ich finde schon dass wir Männer unseren Liebsten diesen Tag von ganzen Herzen gönnen sollten. Denke schon das es bei weitem nicht so einfach ist Beruf, Haushalt und die Kleenen zu managen. Wenn ich schon lange in meinem Stall bei den Kaninchen bin oder hier vor dem Rechner sitze, ist meine Liebste nach 8 Stunden Arbeit in einem emotionalen Stressberuf bereits beim Einkaufen oder fegt mit dem Reinigungsequitment durch unsere Wohnung. Wenn wir Männer schon lange alle viere gerade lassen wirbeln die Madels immer noch.
    Also , wir Herren der Schöpfung, Respekt für unsere Madels



    Freundlich Drück, und liebe Grüße an das "schwache" STARKE Geschlecht.



    Vantommes


    PS. Muss mal den neuen Smilie ausprobieren. #fair#

  • Ja,liebe Heidi,


    genau darin liegen die Probleme, deshalb habe ich auch bewußt "erstreiten" geschrieben.
    Und doch versuche ich es mit meinen Kolleginnen auch positiv zu sehn:


    ES TUT SICH WAS !!!


    Immer mehr schaffen es, die Frau nicht nur als heimchen am Herd zu sehen,
    Genter mainstrimeing wird politsch umgesetzt,
    immerhin 20% der Männer kümmern sich um Haushalt und Kind,
    32,8 % der Bundestagsabgeordneten sind Frauen.


    Wenn es jetzt noch die Männer schaffen, all die Veränderungen als Gewinn zu sehen, dann sind wir auf dem richtigen Weg.
    mfg Peter

  • Och Peter,


    so sehr befriedigt mich Deine Aussage leider nicht. :P


    Ich bin es, auch wenn man vielfach die DDR als rückständig bezeichnen möchte, doch gewöhnt, dass wir Frauen mehr Rechte hatten und hinsichtlich der Gleichberechtigung einige Schritte voraus waren. Männer waren durchaus bereit Kinderpflege zu übernehmen oder den Nachwuchs in den Kindergarten zu bringen, sich an den Herd zu stellen - kurz: die meisten Ehepaare ergänzten infolge ihrer Berufstätigkeit in den Alltagsbelangen.


    Auch in den gesellschaftlichen und Bildungs- Bereichen hatte "Frau" einen festen Platz, wenn sie nur wollte. Wohlbemerkt: Auch ohne Parteibuch in der Tasche.


    Es soll bitte keine Anmaßung sein, wenn ich hier frage, ob die Frauen in den alten Bundesländern, Deine Kolleginnen, erst jetzt wach werden? Nach der sog. Wende hatte ich den Eindruck, dass viele Frauen in den alten Bundesländern sich gar nicht darüber im Klaren waren (ich sage bewusst waren) welchen Wert Frauen neben dem angebeteten Geschöpf Mann eigentlich hatten.
    Nun gut, vielleicht kommt eine 2. Clara-Zetkin-Zeit, was ich durchaus für sinnvoll halten würde.
    Möge sich Dein ES TUT SICH WAS erfüllen.

  • Ohne worte.....



    Reife Leistung: Diese rasante Golf-Fahrerin verwechselte Gas mit Bremse und jagte Ihre Einfahrt hoch. Sie durchbrach den Gartenzaun und landete auf dem Opel Astra Ihres Nachbarns...


    Foto: NonstopNews

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!