Erstes Forenevent

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite


    Liebe Forenmitglieder


    Am 23.7.05 findet in Bad Salzuflen - Knetterheide die 8. lippische Jungtierrally statt. Dies ist eine offene Mannschafts-Tischbewertung. Zehn Tiere bilden eine Mannschaft, von den die beiden schlechtesten Bewertungen gestrichen werden und acht in die Wertung kommen.


    Da es erlaubt ist, das auch Züchter aus mehreren Vereinen eine Mannschaft bilden können, haben wir uns so überlegt das, das RKZ-Forum mit seinen Mitgliedern außerhalb des virtuellen Raum in Erscheinung tritt. Erste Mitglieder haben sich bereits bereit erklärt an diesem Event teilzunehmen. Es würde uns freuen wenn weitere Mitglieder zur Forenmannschaft dazu stoßen. Um nun die Mannschaften aufzustellen sollten alle die Interesse an einer Teilnahme haben das unten verlinkte Anmeldeformular ausfüllen und an mich bis zum 30. Juni senden. Der Unkostenbeitrag pro Tier beträgt 2,50 €. Die Ausstellungsbestimmungen sind ebenfalls unten verlinkt und können eingesehen werden.


    Die Rallye beginnt am 23.7.05 um 14 Uhr. Ende ca. 19.00 Uhr. Wenn Interesse besteht können wir gerne noch einen gemütlichen Abend organisieren und auch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit anbieten.



    Euer RKZ-Team

    Ausstellungsbedingungen Anmeldeformular





    Euer RKZ-Team

  • Hallo!


    Zusammen mit mindestens einem Zwergwidder in grau und in weiß werde ich mich auf die Reise begeben.


    Es wäre schön, wenn noch recht viele von Euch mitmachen oder zumindest kommen würden, so dass wir uns auch einmal persönlich kennen lernen ... war auf der Bundesrammlerschau ja schon ganz nett, wenn auch etwas mager von der Anzahl her.


    Sollte morgens noch eine helfende Hand (bzw. meine zwei linken) benötigt werden, so kann ich auch gerne schon früher losfahren und Euch Westfalen noch etwas mit rheinhessischer Tatkraft unterstützen.


    Gruß
    Tobias

  • Hi


    Wenns mir beruflich und privat möglich ist werde ich auch kommen .
    Werde auch was ist heute noch nicht weiß einige Tiere ausstellen


    Wenn ich komme bleibe ich auch übernacht dann bräuchten wir auchein Doppelzimmer


    mfg Helge

  • Hallo Leute,
    dass ich mitmache, brauch ich ja wohl nicht mehr erwähnen.
    Ich würde mich freuen wenn, sich viele von euch einfinden können.
    Was mich interessiert, wollen alle abends auf dem Heimweg begeben oder soll ich mal nach günstigen Unterbringungsmöglichkeiten fragen? Wenn welche da bleiben, werden wir wohl auch mal überlegen, wo wir uns noch ein wenig zusammensetzen können.
    An Tobias: Du hast einen großen Fehler gemacht, denn ich beherrsche nichts besser als Arbeit zu verteilen. Da wir ja auch einen Mannschaftsführer brauchen, der schaut, dass immer ein Tier pünktlich auf den Richtertisch kommt, haben wir ja schon einmal ein Opfer.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo



    Ich werde natürlich auch da sein, und zwei Tiere mitbringen. Sollte es Abends noch zu einer gemütlichen Runde kommen, würde ich gerne eine Nacht bleiben. Wenn nicht fahre ich Abends dann wieder zurück.


    Tschaui Vantommes

  • Hallo allezusammen,


    bin natürlich auch dabei, wie jedes Jahr :D


    Wenn meine "Zwergwidderchen" mich nicht im Stich lassen (hab erst zwei fünfer Würfe,knapp 3 Wochen alt, und weiß noch nicht was draus wird) bin ich bei der Mannschaft dabei.


    Gruß Kirsten


    PS.: Hoffe doch das wir uns zu einer gemütlichen Runde Abends zusammensetzen... das läßt sich doch einrichten, oder? :-

  • Hallo


    Werde mit machen bei der Ralley .Mal schauen was unsere Kaninchen so bringen.
    komme auf jedenfall mit 2-3 Kaninchen .
    Freue mich euch kennenzulernen bei einem gemütlichem Abend. :-


    Gruß
    Michael


    P.S:Brauche aber ein günstiges Doppelzimmer !!!

  • Hallo Leute,
    Hier ein Paar Infos für die, die es weiter haben.
    Da Bad Salzuflen ein Kurort ist, würde ich vorschlagen aus Kostengründen ein wenig weiter weg zu gehen.
    Bei mir im Ort Lemgo- Lieme (ca. 12 km entfernt) Haben wir zwei Gaststätten mit Übernachtungsmöglichkeit.
    Mit persönlich gefällt der „Liemer Krug“ besser. Dort könnten wir uns auch gemütlich Zusammensetzen, evtl. könnten wir auch den kleinen Saal haben, bis 40 Personen reicht der aus und man wäre unter sich.
    Nähere Infos unter : http://www.lemgo-online.de/gastronomie/liemerkrug.htm
    Weiterhin gibt es auch noch: http://www.gasthausrogge.de/
    Bei beiden kostet ein Einzelzimmer 35€ und ein Doppelzimmer 55€.
    Aber auch eure Tiere müssen untergebracht werden, sie können im Hotel Sander untergebracht. Ihnen stehen dann in der Garage meiner Eltern Ausstellungskäfige zur Verfügung. Bitte nach Möglichkeit Futterbecher mitbringen. Und ich brauchte die genaue Tierzahl. Zu beiden Gaststätten sind es ca. 100m.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo


    Ich würde sagen das es doch eine gute Idee ist sich in diesem Hotel einzuquatieren und sich Abends noch gemütlich zusammensetzt, ein paar Bierchen zwitschert, sich nett unterhält und dann ohne große Mühe in seine Koje kommt.


    Ich werde wenn es keine weiteren Meinungen dazu gibt, das Anmeldeformular dahingehend ändern das man das dort gleich angeben kann ob Einzelzimmer oder Doppelzimmer. Der Vormeldeschluß ist übrigens vom 31. Mai auf den 30. Juni verlegt worden. War ein kleiner Denkfehler von mir.


    Vorfreudige Grüße
    Vantommes

  • Hallo


    Ich habe das Anmeldeformular noch einmal geändert. Es stehen jetzt die beiden Internetadressen der Hotels mit drauf. Bucht Euch dort bitte selber ein. Macht nur ein Kreuz ob Ihr an dem gemütlichen Abend teilnehmt oder nicht, damit wir ungefähr wissen wieviele teilnehmen, wegen der Tischreservierung.


    Tschaui Vantommes

  • Och hab mal interessehalber nachgesehen, wären ja nur so läppische 10 Stunden Fahrt #lach


    Hab zwar sowieso vor nach Nürnberg auf die Bundesschau zu kommen, aber da es zu den ganzen Ausstellungen immer so scheußlich kalt ist und man da irgendwie eh mit anderen Dingen beschäftigt ist, wär so ein sommerliches Treffen sicher mal ganz nett. Da wir ab da auch in Urlaub sind und ich so eine Rally auch noch nicht gesehen habe und euch dann auch mal kennen lerne - kleinen Deutschland-Urlaub - irgendwie würd's mich schon reizen. Aber wie ich meinem Liebsten 10 Stunden Fahrt verklickern soll... *ähm räusper* Außerdem versteh ich euch alle sicher gar nicht! ;( :D


    Dürften österr. Satinkaninchen überhaupt mitmachen - bevor ich mich da weiter mit beschäftige? Mit der Ohrlänge hätte ich in D ja dann keine Probleme. *g*


    lg
    Satinchen

  • Hallo Satinchen,
    da mußte ich doch einmal genau nachlesen, falls jemand meine Angaben kontrolliert, wäre mir das sehr recht.
    Nach §13 AAB düprfen ausländische Rassen von ausländischen Züchtern auf allgemeinen Schauen ausgestellt werden, wenn diese im Europastandard steht und wird auch nach dem bewertet. Da dort Satin, rot zugelassen sind, sag ich nur noch wir freuen uns wenn ihr kommen würdet.
    Gruß Kai


    PS:Falls nun noch jemand bei Tommi vor der Tür herkommen würde wir es ja richtig lustig.

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Zitat

    Aber wie ich meinem Liebsten 10 Stunden Fahrt verklickern soll... *ähm räusper* Außerdem versteh ich euch alle sicher gar nicht!


    Ach das schaffst du schon . Wenn du deinen Scharm einsetzt klappt das schon automatisch. Würde mich freuen wenn das klappt :P Ich glaube so langsam echt das die Rally der echte Hammer wird dieses Jahr.


    Gruss Live

  • Na dann würde ja nichts dagegen sprechen! :P (Hätt auch kein Problem damit, wenn nach dem deutschen Standard bewertet wird – soviel Unterschied ist ja nun auch wieder nicht, aber wenn’s schon so genaue Vorschriften für alles gibt, dann eben so - damit alles seine Ordnung hat. ;) ).


    Na dann wart ich mal ab wie sich meine Kleinen machen (ob man die überhaupt herzeigen kann) – ist ja noch ein bisserl Zeit – und schau ob ich bis dorthin alles unter einen Hut bekomme mit Impfung und so.
    Sind bei euch auch bis 6 Monate Jungtiere, also gingen Jänner-Kaninchen auch noch? Von meinem letzten Wurf von März verspreche ich mir auch einiges –weiß aber nicht ob die bis dorthin schon so einigermaßen mit dem ersten Fellwechsel fertig sind, (vom glänzenden Satinfell sollte man dann ja auch schon ein bisserl was sehen), aber wenn sie gesund bleiben und weiterhin so gut wachsen, dann denk ich müßte das schon gehen.


    Charme – so was hab ich? *g* Naja ich glaub den brauch ich gar nicht (hätt wahrscheinlich eh nichts mehr genützt nach so langer Zeit). Er war nämlich immer strikt gegen lange Autofahrten, aber nachdem er jetzt beruflich auch schon ein paar mal nach Deutschland musste, hat er sowieso keine Ausrede mehr :evil: – den Weg kennt er auch schon. Gestern hat er sogar gesagt, daß er vor ein paar Wochen erst ganz in der Nähe, in Wadersloh, war – na wenn ich das gewusst hätte...


    Also zählen alle Ausreden nicht! Außerdem braucht er sich dann nicht überlegen was er mir zum Geburtstag schenkt. *g* Widersprochen hat er jedenfalls nicht, also passt das schon. :] Verstanden hat er die Leut dort auch – nur ihn haben’s nicht verstanden. :D Wird also sicher lustig! :D


    lg
    Satinchen

  • Hallo Satinchen,
    bei und sind es acht Monate, wobei der Geburtsmonat nicht mitgerechnet wird.
    Also auch keine Probleme.
    Zu deinem Männe das Detmolder und Herforder Pils schmeckt echt gut.
    Und da wir ja alle nette Leute sind, könnte man ja was verpassen, wenn man nicht kommt.Um mit dem Akzent, werden wir wohl auch hinbekommen. Viele von uns sind ja Widder-AG-Schau gewohn, da sind auch ein paar Orginale bei, die wir dann immer zum langsamsprechen verurteilen.
    Käfige für Übernachtung habe ich übrigens schon vorbestellt.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    mein Mann und ich werden uns auch wieder mit 10 Tieren auf die lange Reise begeben :D.
    Wenn wir dann unsere Tiere ins Bett gebracht haben, kommen wir gerne zum gemütlichen Abend.


    Es grüßt euch Tatjana

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!