Futterkalk und Futterhefe?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • ;fHalli Hallo an alle
    Füttert ihr eigentlich Futterkalk oder Futterhefe? Für was soll das gut sein und welchen Tieren füttert ihr es? Wieviel bekommen sie davon, wieviel kostet es und wo bekommt ihr es?
    #fair#

  • Hallo,
    Hefen sind Probiotika, die gezielt eingesetzt schon pos. wirken können.
    Mineralfuttermischungen sind für nicht Industriefutterfütterer interessant, da man evtl. Mängel im Winterhalbjahr bei Laktierenden Häsinnnen abdecken kann.
    Selbst benutze ich die Marke der Firma Brockmanns.


    mfg Peter

  • Hallo!


    Bei unserer letzen Versammlung kam auch das Thema Futterkalk zur Sprache. Unser erfahrenster Züchter fütter diesen Kalk besonders Häsinnen während der Trätigkeit und der Aufzucht, da Calcium besonders für die Milch benötigt wird.
    Ich werde dies auch versuchen. Futterkalk gibt es eigentlich bei jedem Futterhändler.


    Gruß Jens

  • Hallo Ihr,


    wenn ich würfe habe, vorallem große würfe gebe ich immer kalk (eierschalen getr.) mit ins futter um der eklamsie vorzubeugen (akuter kalkmangel bei saügenden tieren, kann zu tode führen).
    Futterhefe gebe ich um vitaminmangel bei häsinnen mit vielen jungen und bei jungtieren vorzubeugen, speziell wenn es noch an vitaminen habert (winter).

  • Und welche Mengen füttert ihr da? Gebt ihr den Kalk und die Hefe zum Mineralfutter? Bekommen das bei euch auch die Jungtiere? Welche Marken habt ihr und auf welchen Seiten kann man es bestellen?
    #fair#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!