Wie stehen die Zuchtgruppen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    Letztes Wochenende war hier Hauptversammlung des Landesverband .
    Eins der Themen war das man die Reihenfolge der Zuchtgruppen auf Kreis und Landesschauen ändern wollte . Es wurde bis jetzt immer folgender Massen
    eingesetzt . ZUchtgruppe1 dann Zuchtgruppe2 und dann Zuchtgruppe 3 . Nun wollte
    unserer Landesvorstand es wie folgt ändern : Erst Zuchtgruppe 3 dann Zuchtgruppe1
    und zuletzt Zuchtgruppe 2. Es wurde von der Versammlung ablehnt und bleibt so wie es war .Jetzt wollte ich von euch mal wissen wie es bei euch gehandhabt wird und was euere Meinung ist !



    mfg Helge

  • Hallo Tobias


    Das war auch die Meinung vieler Mitglieder auf der Tagung doch einige der Herren sind der Meinung Tiere die vorne stehn bekämmen noch nicht die Punkte wie Tiere die hinten stehen .
    Ich würde die Tiere so stellen wie die Meldungen eingehn , dann gibt es auch keinen
    Ärger mehr


    mfg Helge

  • Hallo nochmals!


    Zitat

    ... doch einige der Herren sind der Meinung Tiere die vorne stehn bekämmen noch nicht die Punkte wie Tiere die hinten stehen. ...



    Das ist nichts anderes als eine Misstrauensbekundung den Preisrichter gegenüber. Warum sollte ein Preisrichter zum Ende hin mehr Punkte vergeben? Das gehört für mich in die Kategorie "Züchter-Latein" aus dem letzten Jahrhundert.
    Nun gut, es kann natürlich auch gut als Ausrede benutzt werden, wenn man wieder mal nicht so gut abgeschnitten hat: "Na ist ja auch klar, meine Tiere standen auch als erstes ..."


    Gute Tiere bekommen immer gute Punkte, egal ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende! Wer gute Tiere züchtet, der braucht sich keine Sorgen um sowas zu machen!


    Solche Diskussionspunkte auf Versammlungen "liebe" ich ... absolute Zeitverschwendung und so viele können sich darüber stundenlang auslassen und aufregen ohne etwas gesagt zu haben ... unter anderem auch, weil sie von nichts eine Ahnung haben.
    Warum regen sich die Leute mit der wenigsten Ahnung und den schlechtesten Tieren immer am meisten bei Versammlungen und Ausstellungen auf???
    Aber da weiche ich nun wohl etwas vom Thema ab ...



    Aber wenigstens haben sie mit Dir einen Vernüftigen in den eigenen Reihen ...


    Gruß
    Tobias

  • Hi.
    Auch bei uns wird die Aufteilung über ein Computerprogramm geregelt.
    Dies setzt aber meines Wissens erst die ZG 1, dann die ZG 2.
    Warum ollte man das auch anders machen.


    Tobias: Eins ist doch klar.... wenn dieses Argument nicht mehr zieht wird es ein anderes geben, letztendlich werden immer die Preisrichter die Schuldigen sein;
    weil es einfacher ist als die Fehler bei sich zu suchen...


    Schöne Grüße, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!