Kreuzung RA weiß X Ba weiß

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

• Hallo zusammen.

Ich habe da eine Verständisfrage, die ich mit den online erhältlichen Informationen für mich nicht habe klären können:

Sind die Nachkommen einer Kreuzung Albin X Leuzist weiß? Oder hasengrau (wildfarben)?

Vielen Dank!

• die sind nicht weiß. Die können alles sein, aber eben nicht weiß.
    Bei Albinos wird gar keine Farbe ausgebildet (Farbgene aber vorhanden). Die sind deswegen weiß und die Augen "durchsichtig". Das Rot entsteht durch die Blutgefäße im Auge. Bei Leuzismus wird Farbe ausgebildet, kommt aber nicht durch die Haut. Dadurh bleibt das Fell weiß. Ein Teil der Farbe schafft es in die Augen, deswegen sind die Blau.

Wenn du die beiden kreuzt werden immer Farbige Tiere raus kommen, es sind alle Farben und Scheckungen möglich. Da wild und schwarz am dominantesten sind, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit diese auftreten. Eine Besonderheit von Leuzismus: Träger können weiße Abzeichen / Scheckung ähnlich der Holländer aufweisen, aber müssen nicht. Problem hier: Die Abzeichen können dadurch etliche Generationen mitgetragen werden und plötzlich oder immer wieder treten Tiere mit weißen Krallen, Pfoten, Nasen oder Stichelhaaren auf. Habe das Problem bei einigen gekauften Satin rot (Zwerge) gehabt, dass immer wieder diese sch..... Abzeichen durchkamen, da man gekreuzt hat für die elfenbein und einfarbige rote daraus weiter in der Zucht verwendet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!