Kaninchenversand

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich möchte hier noch einen sehr nützlichens Hinweis geben, bitte beim verschicken darauf achten das der Karton auch wirklich sicher verschlossen ist, also besser noch mit Klebeband verkleben.


    Wir haben vor ca. einem Jahr eine Häsin mit vier jungen (lt. Verkäuferin) per Versand bekommen, angekommen sind bei uns allerdings nur die Häsin mit drei jungen.
    Der Karton war oben nur zusammengesteckt und in der mitte eingedrückt. Kann natürlich nicht sicher sagen ob wirklich ein junges unterwegs verloren ging oder evlt. die Verkäuferin nur 3 eingepackt hat (lt. ihr waren es 4).


    Lg Jenni

  • wir finden über http://www.mitfahrgelegenheit.de/..des öfteren eine MFG...hat bis jetzt immer gut geklappt...Preise lagen bei uns je nach Ziel...zwischen 10-20 Euro...meist ist es gegenüber dem Kurier...schneller und billiger...und man die Tiere schon früh in Empfang nehmen.....
    nur gute Erfahrung...habe auch zuverlässige MFG"S die regelmäßig fahren im Handy abgespeichert....!!
    Einer kommt jedes WE bis zu uns von Berlin nach Castrop-Rauxel zur TANKE.! besser gehts nicht..

  • Hallo Leute,


    für den Transport kann ich eine gute Firma empfehlen. Ich tranportiere mit GEOVEX.
    Viel Erfolg wünscht Hermann



    Hallo,


    Geovex kann ich auch nur empfehlen, habe von dieser Firma unser zweites Tier per Versand bekommen und
    dabei mal in den Transporter schauen können, sah alles super aus und die Leute haben sich gut gekümmert.

    65 € wollten die für den Transport einer Riesin haben...damit war der Traum von der Häsin gestorben...Die sollten sich mal Verbraucherfreundlicherere Preise einfallen lassen....Für das Geld hätte ich die Strecke auch locker selber fahren können... ;(

  • Für das Geld hätte ich die Strecke auch locker selber fahren können...

    ... und mit dem eigenen KFZ ca. 0,5 € je gef. km. verfahren.


    ... und Deine eigene kostenlose Zeit aufgewendet, denn der Fahrer möchte ja auch für sich und seine Familie Brötchen kaufen.


    ... und das Risiko eines Unfalles mit Personen- und/oder Sachschaden auf Dich genommen.



    Sicher muß man nicht alle Preise annehmen und für gut befinden, doch etwas mehr Realismus wäre oftmals schon angebracht.


    Gruß
    Karl


    PS
    Ich bin kein Berufskraftfahrer und habe kein Transportgeschäft.

  • Du musst ja aber mal bedenken,das die da nicht nur das eine Kaninchen im transporter haben,sondern auch noch andere Tiere,die fahren nicht extra wegen dem Kanickel los...wer soll sich das leisten können?Ich finds entschieden zuviel...

  • Hallo,


    ich habe vor nicht allzu langer Zeit für den Transport von zwei Kaninchen aus der Nähe von Potsdam bis nach Tirol - Wegstrecke ca. 650 km - 79 Euro bezahlt. Um den Preis hätte ich mit dem Auto nicht fahren können.


    MfG Manfred

  • Hallo,


    leider müssen diese Leute auch ihre Rechnungen bezahlen. Den Riesen kannst Du für den Preis auch von Rostock bis nach Füssen im Allgäu transportieren, oder von Hannover nach Hildesheim. Der Preis ist pauschal. Oder Du findest einen patenten Kollegen, der sowieso in die Richtung fährt. Dem darf man dann bestimmt den halben Preis in die Hand drücken, das währe dann anständig.
    Wir sind 2500 km gefahren um Rassekaninchen einer bestimmten Farbe zu bekommen. Das hat gekostet und wir haben noch jahrenland davon gut.


    Viele Grüße Hermann

    Zitat

    65 € wollten die für den Transport einer Riesin haben...damit war der Traum von der Häsin gestorben...Die sollten sich mal Verbraucherfreundlicherere Preise einfallen lassen....Für das Geld hätte ich die Strecke auch locker selber fahren können... ;(

  • Und bitte nicht vergessen, die transportieren schliesslich Tiere, keine Pakete mit Büchern.


    Für einen guten Transport, wo die Tiere gesund ankommen, finde ich den Preis angemessen.



    Und wenn man selber fahren kann, na dann fährt man halt und mault nicht rum. Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.

  • Eins ist sicher Qualität hat nun mal seinen Preis.
    Ich habe ja nun schon einige Tiere Versand und bisher gab es keine Beschwerden oder Verluste.
    Natürlich sind manchmal Kleinigkeiten über die man sich streiten könnte, aber es geht um Lebewesen und das hat nun mal seinen Preis und die sind , so finde ich , in Ordnung!

  • Hallo,
    als kleiner Handwerker, der sowohl arbeiten als auch kalkulieren muss, kann ich diesen Preis wohl verstehen.
    Die Tiere werden meisten die ersten und letzten Kilometer einzeln abgeholt und gebracht, dabei entstehen die meisten Kosten.
    Rechnet mal auf euren eigenen Stundenlohn 180% Lohnnebenkosten plus MWST drauf...........und dann überlegt mal....
    Auch die Fahrzeuge und Sprit kosten Geld.
    Zwar habe ich, wenn ich mal einen Tiertransport in Anspruch nehme zwischen 30-40€ gezahlt (bis 5 kg) aber da habe ich mich schon gefragt, wie sich so etwas rechnet.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • ber da habe ich mich schon gefragt, wie sich so etwas rechnet.


    Hallo Kai,


    ich habe vor zwei Jahren auch 2 Kaninchen von Ahlden/Aller nach Halle versendet, da wurden die Tiere mit einem Taxi von mir zu einem festen Termin abgeholt,
    der diese dann zu einem Autobahnrastplatz brachte, wo sie dann in den eigentlichen Transporter umgeladen wurden. Wie mir der Käufer erzählte, hatte er für den
    Transport 35€ gezahlt, und die Tiere innerhalb von 24 Std. erhalten.
    Da habe ich mich auch gefragt, wie man solch einen Transport/Logistik für einen relativ sehr günstigen Preis durchführen kann.


    Gruß Wolfgang

  • bei meinem Versand zahle ich innerorts..29.95Euro und Umland 34,51 Euro......


    sollte denn ein Riesen-baby verschickt werden oder eine ausgewachsene?...
    das Baby hätte ja in einem kleinen Karton /Kiste gepasst..die "Große"?:.weiß nicht was die so an Platz braucht...
    um so größer der Karton um so teuerer.....die gehen nach der Maße und danach richtet sich der Preis....
    versuchs doch mal mit einer MFG!!!!!!!!
    Die Studenten freuen sich wenn sie "nur" Kartons mitnehmen sollen...umso mehr Platz für Mitfahrer...umso mehr Kohle können sie sich verdienen..
    vllt. klappt es ja doch noch mit Deinem Wunschtier..!Drück Dir die Daumen. :yes:

  • Also ich würde auch zu einer MFG raten, gibt doch einfach mal bei google Mitfarhgelgenheit oder Mitfahrzentrale ein, ist jetzt im Sommer auch angenehmer für das Kaninchen wenn es im Auto reisen kann und nicht im Bus und außerdem ist es dann nicht so lange unterwegs.


    Lg Jenni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!