Kaninchenversand

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob jemand von euch schon mal Kaninchen verschickt hat oder zugeschickt bekommen hat.
    Kennt jemand Unternehmen, die sowas machen?



    LG Tasha

  • Hallo Tasha,
    hier mal ein Link, wo mehrere firmen benannt sind: http://www.deutscher-widder-schwarz.de/Adresse.htm#Logistik


    Ich habe mehrere Tiere per Versand bekommen, auch bei sommerlichen Temperaturen. Ihr Zustand war sehr gut, als ob sie nur ein paar Kilometer hinter sich hatten, kamen aber von über 500Km per Auto.


    Auch die Qualität der Tiere war sehr gut, die Verkäufer hatten wort gehalten, was sie angeboten hatten.
    Einen Teil habe ich über die kaninchenbörse gekauft und den anderen Teil von einem Clubzüchter.


    Die Tiere werden meistens vom Absender direkt von der Firma abgeholt.


    Innerhalb von 24 Stunden sind sie dann bei dem Empänger.
    Wähle die Transportkisten für die Tiere laut Standard aus, den bei zu großen Kisten steigen die Gebühren erheblich.
    Futter Heu und Mohrüben oder ähnliches für eine Mahlzeit beigeben.


    Aussen große Aufkleber aufbringen, mit Absender, Empfänger unde deren Telefonnummern.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    also erstmal danke an Frank für den Link.
    Wie viel Geld die Abnehmer dann für den Transport bezahlen wollen können sie selber entscheiden.
    Das von Thommy ist aber soweit ich gesehen habe das billigste.




    LG Tasha

  • Hallo Tasha,
    habe mir im Dezember auch eine Kleinwidderhäsin zuschicken lassen.
    Sie kam auch aus einem Ort der ca. 500 KM von meinem Wohnort entfernt war zu mir per LKW.


    Die Spedition, die ich beauftragt hatte brauchte eine Extratransportbox für den Versand, d.h einen Karton oder eine Holzkiste, worin dass Tier Luft bekommt und nicht von anderen transportierten Dingen erdrückt werden kann.


    Der Versand hat bis zu einem Gewicht von 10 KG ca. 35 € gekostet, aber da nehmen sich die Speditionen nicht sehr viel.


    Der Häsin ging es gut, hat also keinen Schaden davon getragen.


    LG
    Princesslaia

  • Hallo Princesslaia,


    danke für die Antwort.


    Wie lange hat der Transport bei dir gedauert?
    Kannst du mir sagen wo die Firma liegt und vll noch die Telefonnummer oder E-Mail Adresse?




    LG Tasha

  • :-)Hallo Tasha,


    also habe Mittwochs bei der Spedition angerufen und sie beauftragt das Kaninchen zu holen. Die sagten mir dann, dass es aus Firmentechnischen Gründen halt nur Montags und Dienstags geht. Also haben sie das Kaninchen dann Dienstag gegen 17 Uhr aus Sulzfeld, das liegt in Baden Würtemberg abgeholt. Über Nacht blieb das Kaninchen dann wohl im LKW und kam dann Mittags gegen 14 Uhr bei mir in Augustdorf ,das liegt in NRW an.


    Wenn du dir ein Kaninchen schicken lassen willst, musst du die Spedition beauftragen, wenn du eins verschicken willst, dann der jenige, der es haben will.


    Die Spedition, die ich beauftragt hatte, ist in Bielefeld. Werde dir die Adresse als PN schicken.


    LG
    Princesslaia

  • Hallo Princesslaia,


    danke für die Adresse.
    Wir suchen mit der Empfängerin gemeinsam eine Spedition aus und da sie den Kurier Expressdienst empfohlen bekommen hat und Thommy den auch schon benutzt hat, werden wir wahrscheinlich diese Firma nehmen.



    LG Tasha

  • Habe bereits mehrmals mit http://www.vogtland-transporte.de versandt, immer problemlos.


    Abholung, wenn so ausgemacht, 15:30 - 16:00 Uhr, Ankunft vormittags.


    In den AGBs steht zwar was von genormten Holzkisten oder Pappkartons, ich habe immer in Einkaufsklappboxen (die aus Görlitz, 2-3 Euro) verschickt. Seitenteile mit Draht/Kabelbinder fixieren. Kann man sogar stapeln. Als Deckel ne feste Pappe drauf. Wem das zu unsicher ist, der nimmt einfach ne zusammengeklappte Kiste als Deckel.

  • Ich habe mit panda Kurier+Logistk gute Erfahrungen gemacht. Die Tiere sind immer heil angekommen. Wie üblich wurden sie am Nachmittag geholt und sind im Laufe des Vormittages angekommen.

  • ich hab mal ne Frage...und zwar wie handhabt ihr das so mit den Versand von tieren, wenn ihr welche verkauft oder kauft und die Entfernung ist ziemlich groß???

  • Hallo,


    wenn von mir jemand ein Kaninchen zugesandt haben möchte und es ist tiermäßig alles geklärt frage ich bei der Spedition nach ob Sie zur Zeit Tiere versenden dürfen.Da gibt es manchmal Einschränkungen im Sommer wenn es zu warm ist oder im Winter bei starkem Frost,da wird der Transport vom Veterinäramt untersagt.Wenn der Spediteur dann grünes Licht gibt dann lasse ich mir vom Käufer den Kaufpreis mit der Transportgebühr überweisen.Wenn das Geld auf meinem Konto ist dann bringe ich das oder die Tiere in speziellen Tiertransportkartons welche die Spedition stellt zur Spedition.An den Karton schreibe ich noch die Adresse des Empfängers mit Telefon und meinen Absender und außerdem noch was im Karton ist und was den Tieren gegeben werden soll falls etwas unvorhergesehenes sein sollte.In einem Umschlag klebe ich noch die Papiere wie Abstammungsnachweis und Impfbescheinigung auf den Karton.


    Die Tiere bringe ich abends um ca.17 Uhr weg und Sie sind normalerweise am nächsten Tag so zwischen 10 und 15 Uhr an Ort und Stelle.Meine Käufer waren bis jetzt immer voll zufrieden.


    Gruß Franz

  • Also ich habe bisher gute Erfahrungen mit Mitfahrgelegenheiten gemacht. Nicht jeder nimmt auch Kaninchen mit, aber bisher hat es immer gut geklappt. Sie sind dann auch nicht so lange unterwegs und haben persönliche Betreuung.
    Die Geldgeschichte wird dann vorher geregelt, wie bei Franz.


    Liebe Grüße


    Birgit

  • 3 JUNGE BB WUERDEN GERNE MITFAHREN RICHTUNG NORDEN / FRIESLAND
    --
    HALLO ZUCHTFREUNDE,


    3 junge Belgische Bartkaninchen wuerden gerne - gelgentlich - mitfahren.
    Der Kaeufer wohnt 260 km noerdlich von HH in der Naehe von NORDEN.
    Er waere bereit, die Tiere irgendwo passend ab zu holen.

  • Hallo,



    ich habe in diesem Jahr schon mehrere Kaninchen Versand und muss sagen die Vorurteile sind unbegründet.


    Es waren verschiedene Firmen die ich beauftragt hatte, aber es kam immer die gleiche Firma abholen.


    Ich mache es so, das ich die Transportrechnung diereckt an den Empfänger stellen lasse. So mit habe ich damit keinen Ärger und keinerlei Probleme.



    Natürlich musst du dich an die Tiertransportverordnung halten!!!!!!!!!!!!! Und es ist zu empfehlen immer einen Apfel oder ähnliches mit zugeben. Damit ist gewährleistet, das das Kaninchen auch Flüssigkeit aufnehmen kann.



    Solltest du noch Fragen haben helfe ich gern weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!