Englische widder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo! :)

    Ich bin leider bei Google nur bedingt fündig geworden und habe mich deswegen hier im forum angemeldet .

    Ich bin seit kurzer Zeit stolze Besitzerin einer englischen widder Dame.

    Mehr oder weniger zufällig da ich eigentlich nicht erwartet hätte die chance zu bekommen, diese Rasse zu finden .

    Leider habe ich keine Möglichkeit in die zucht zu gehen,daher bin ich nur "kuschelkaninchen" Halter.


    Ich weiß dass viele diese Rasse sehr kritisch betrachten und das ist auch on ordnung ,jeder hat seine meinung .

    Ich bin jedenfalls komplett verliebt und dieser "kleinen" häsin komplett verfallen.


    Mich würde einfach brennend interessieren wie eure Erfahrungen mit diesen tieren sind/waren :

    - Wie war durchschnittlich die Lebenserwartung?

    - Charakterentwicklung?

    - Besondere Pflege der Ohren usw.


    Schreibt gern alles mögliche, ich würde mich sehr freuen :)


    Liebe Grüße

    Jenny

  • Hallo,

    die Lebenserwartung wurde ich wie bei allen Kaninchen sehen.

    EW sind eigentlich immer sehr lieb und verschmust. Andere sind mit noch nicht unter gekommen.

    Ohren brauchen aus meine Sicht keine besondere Pflege, eher die Krallen, besonders bei Jungtieren sollten die stumpf sein.


    Ich hatte mal ein paar Jahre EW gezüchtet aber wieder sein gelassen. Aber eine Häsin habe ich immer noch als Liebhabertier neben den anderen Rassen die ich züchte.


    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    ich melde mich mal zu Wort, da ich die EWs züchte.

    Ich schließe mich Kai an.

    Ich hatte unter den hunderten Jungtieren die ich gezüchtet habe, noch kein bissiges.

    Die Ohren brauchen normal keine besondere Pflege. In Außenställen sollten sie bei strengem Frost nicht unbedingt triefend nass werden, denke ich. Da ich Innenställe habe, hatte ich noch nie Probleme. Wenn es zu Verletzungen kommt, dann meist bei Jungtieren, die übereinander liegen und einer hebt den Kopf. Bei Schauen sollte man darauf achten, dass die Käfige so gestaltet sind, dass die Ohren nicht durch die Gitter rutschen und der Nachbar rankommt. Manchmal sind Käfige die ursprünglich für Hühner gedacht sind im Einsatz und da kann sowas passieren. Mir selbst aber noch nie und das gilt natürlich für alle Widderrassen.


    Viele Grüsse, Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!