Kann man das Präsentieren üben?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Halli Hallo, wir sind noch relativ neu in der Kaninchenzucht und haben einige Jungtiere. Wir nehmen sie jeden Tag raus, setzen sie auf einen Tisch etc. Jetzt meine Frage. Kann man das Präsentieren für die Ausstellung mit den Jungtieren üben? Gibt's da irgendwelche Tipps?

  • Das kann man üben. Es gibt 3 Sorten von Kaninchen dabei. Die einen haben es im Blut, die anderen brauchen viel Übung und die dritten sind immer "ein Laib Brot". Guter Stand kann sich vererben.
    Ich persönlich übe mit denen regelmäßig. Ist keine Garantie, dass es auf der Schau funktioniert, aber meistens schneiden sie nicht schlecht ab. Ich benutze die Methode, die Tiere an den Schultern in Position zu ziehen. Wir einige Zuchtkollegen das machen, an den Ohren ziehen bis die stehen gefällt mir nicht und finde die Tiere sind dann nicht so kooperativ. Anfangen zu üben kannst ab ca. 4 Wochen. Die sind dann aber noch zappelig und stehen nur kurz. Meine "alten" bleiben bis 2 Minuten stehen, wenn die gut drauf sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!