Oh nein, die ist wieder da...

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen.

    Ich war jetzt ein bisschen weg, und jetzt bin ich mal wieder da :D Weiß ja nicht, ob es jemandem aufgefallen ist ;)

    Es hat sich einiges getan bei mir. Ich habe immer noch Satinangora und nur noch wenige Jamora. Genauer gesagt reinrassig nur noch 1.1, und die hatten letztes Jahr keinen Bock aufeinander... Eine Chance kriegen sie noch...

    Ich habe die letzten Jahre mit Kreuzungen experimentiert und an japanerfarbigen Satinangora gebastelt. Der Erfolg war durchwachsen, habe leider viele Jungtiere verloren. Scheiß Seuche. Ich muss inzwischen mit 3,5 Wochen impfen, sonst bleibt nichts übrig. Aber ich habe japanerfarbige Satinträger mit super Vlies, das es verträgt, nicht geschoren zu werden. Von der Struktur her fast fuchskaninchenartig. Was sehr günstig ist, denn ich bin zwischenzeitlich voll und ganz der Wachtel verfallen und nehme dieses Jahr ernsthaft die Existenzgründung in Angriff. Nächste Woche geht's zum Steuerberater.

    Dieses Jahr wird langohrtechnisch den Fokus auf Fleischkaninchen legen, die Schur der vielen Angora kostet zu viel Zeit, die ich nicht habe. Ich werde nur wenige ausgewählte Tiere behalten. Hab mir 1.2 Riesenmixe geholt, die 0.2 sind aber noch zu jung. Meine Freundin borgt mir zusätzlich ihre Mecklenburger(?)häsin für einen Wurf. Der Rammler wird sich mit den Angoradamen beschäftigen, bevor die zu alt werden. Die Kreuzungen sind ja dann auch wartungsarm, weil normalhaarig. Und hoffentlich bisschen mehr dran. Meine Mutter hat einen ziemlich großen Gefrierschrank angeschafft... ;)

    Meine Gruppenhaltung habe ich beibehalten und keine Probleme damit. Ich werde nur einen Stall verlieren, weil das die einzige Räumlichkeit ist, wo ich ein Schlachthaus für das Gewerbe draus machen kann.

    So, das reicht jetzt erstmal an Roman :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!