Wünsche an neues Zucht- und Ausstellungsprogramm

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo liebe User,

    und hat ein Programmierer angesprochen, der überlegt ein neues Programm zur Zuchtbuchführung und Schauverwaltung zu schreiben.

    Er Hat uns gefragt, was uns an den bisher verwendeten Programmen stört und welche Wünsche bestehen, was mach besser machen könnte.

    Diese Frage geben wir nun an euch weiter.

    Schreibt uns doch einmal bitte unter diesen Beitrag was euch dazu einfällt.


    Euer RKZ-Team

  • In der heutigen Zeit wäre es gut, es gäbe ein Programm mit folgenden Fähigkeiten (zu den bereits vorhandenen unterschiedlicher Anbieter):

    -App-Version für Smartphones/Tablets.

    -bei PC wählbar,ob 32 oder 64 bit

    -Kompatibilität von App & PC-Programm

    ...

    Ich setz mich mal an meinen Laptop,mir fällt bestimmt noch mehr ein.

  • Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Das sind Dinge, die ich bei meinem jetzigen habe und nicht missen will:

    - Ich möchte freie Rasse- und Farbwahl (gerade für Projekte/Neuzuchten und Schlachter)
    - ein Feld fpr Genetik/Genformeln
    - Tiervorschau beim mit der Maus drüber gehen
    - Felder zur freien Gestaltung (z.B. Rassemerkmale/Fehler), die man par Häkchen auswählen kann und dann angezeigt werden.
    - nach den eingaben gesucht werden kann und Paarungen nach denen ausgewählt werden kann
    - Platz für Bilder und evtl. Bilder in der Abstammung
    - Erstellen eigener Listen (Impfliste, Gewichtslisten, etc) mit eigener Anordnung
    - Eingabe von Messwerten (Gewichte, Ohrlängen, etc)
    - diese auch im grafischen Vergleich vom Wurf
    - Felder für Geburts-/Todes-/Abgabe-/Kaufsatum
    - Felder für eigene Zucht/ Züchter und Besitzer.
    - Möglichkeit Tiere aktiv oder inaktiv zu setzen
    - Ansicht der gesamtzahl eingetragener Tiere
    - Möglichkeit der Bestandssortierung nach Rasse, Farbe, Name, Zuchtbuch-Nr., diversen Datumsangaben
    - Suchfunktion nach o.g. Daten
    - Möglichkeit Erfolge einzutragen (muss keine Bewertungskarte sein wie beim ZDRK, da ich auch im Ausland hinstelle) und möglichkeit Bilder davon rein zu packen
    Das mit den Bildern kein mein jetziges nicht und wünsche ich mehr
    - Anzeige von TA/Krankheiten/Medigabe/Impfungen beim Tier
    - Anzeige direkter Nachkommen beim Tier
    - keine Zeichenbegrenzung beim Täto/Zuchtbuch-Nr.
    - Sicherung meiner Daten bzw. keine Verluste.

    Ich bekomme bestimmt noch mehr zusammen. Gibt nicht viel um mein jetziges zu toppen.
    Da wäre wirklich nur die Genetiksparte, zugriff von außerhalb (Mobil, Browser), mit Schreib- und Lesezugriff udn ein Genrechner. Der mir sagt, was zu wieviel % raus kommt, wenn ich die Genformeln der Eltern eingebe

  • Für mich sind die bisherigen sicherlich gut. Mein Wunsch ist die mobile Nutzung unter Android bzw iOS.

    Somit kann ich auf Ausstellungen und im Stall auf die Informationen zugreifen, Fotos machen und zuordnen, Vermerke machen, Gewichte erfassen uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!