Tierbesprechung Klein-Rex otter MS (EE Farbe)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Anna,

    da machst du uns ja richtig Arbeit!

    Ich habe mir nun mal den Europastandard zur Hand genommen und die entsprechenden Rassen einmal genauer angeschaut.

    Also fangen wir mal an:

    1. Köperform und Typ machen einen guten Eindruck, toll ist der Stand dieses Tieres und Rückenlinie

    2. Gewicht wird wohl stimmen

    3. Fellhaar ist auf Bildern nur zu schätzen, es sieht nach einer guten Dichte und Länge zumindest aus

    4. Haarstruktur sehe ich ähnlich

    5. Zeichnung: Da wir es spannen, die vielen kleinen Punkte am Hals würden nach meine Ansicht, nach EE-Standrad einen Punktabzug bedeuten, die seitlichen Punkte vor dem geschlossenen Mantel empfinde ich als umschön, müssten aber wohl unberücksichtigt bleiben.

    6. das was ich sehen kann sie für Fawn gut aus. Mich würde auch bei diesen Tier die Farbe von Bauch und Blumenunterseite interessieren.


    Ich möchte hier keine Punkte schreiben, da man ja viele Dinge bei Bildern nur schätzen kann. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Tier schon recht hoch in die Punkte gehen könnte, eben mit dem einen besagten leichten Fahler.

    LG Kai



    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!