Hilfe für Zuchtbuchprogramm

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    könnte mir jemand helfen?

    Beim Vereinszuchtbuch (ZDRK) habe ich Probleme mit den Riesenschecken.

    Ich trage die Würfe schwarz/weiß vom Februar ein. Sobald ich aber die blau/weißen eintrage werden die schwarzen von den blauen überschrieben (gleicher Züchter) und umgekehrt. Beide Würfe hätten die Nummern 201-207.

    Hoffe ich bekomme einen Tipp. Danke

  • danke vorerst. Ich habe bei Wurf erfassen mit den blau weißen alles gleich gemacht wie mit den schwarzen und bei Farbe einmal schw.-weiß und einmal bl.-weiß eingetragen und trotzdem hat es mir die Nummern überschrieben.

    Bei Wurf erfassen hab ich die Farben eingetragen. Worauf soll ich noch achten?

  • Gehe auf Programm, Einstellungen und trenne die beiden Rassen. Dann ghast du das Problem nicht mehr mit Farbschlägen.
    Wie ich oben geschrieben habe. Du musst schwarz und blau als versch. Rassen laufen lassen, sonst wird das wegen der doppelten Nummern nichts.

    Muss ich bei meinen Farbenzwergen auch machen. Habe dann FbZw loh, FbZw marder und FbZw siam wegen den Nummern.

    Man kann ja zum Glück selbst Rassen hinzu fügen

  • In der Hilfe-Datei vom Programm steht dazu auch folgendes:

    Wichtiger Hinweis:


    Wenn Sie mehrere Rassen züchten, die laut Standard die selbe Bezeichnung haben, sich aber im Farbschlag unterscheiden und wie unterschiedliche Rassen verwaltet werden sollen, dann fügen Sie unter Einstellungen diese Rasse mit dem Farbschlag als neue Rasse hinzu.


    Beispiel: Sie züchten Farbenzwerge blau und silberfarbig.


    Fügen Sie die Rassen „Farbenzwerge blau“ mit der Abk. FbZwbl und „Farbenzwerge silberf“ mit der Abk. FbZwsi im Fenster „Im Programm geführte Rassen“ hinzu. Wenn Sie aber nur Farbenzwerge in einem Farbschlag züchten, dann können Sie „Farbenzwerge“ in die Liste übernehmen und die entsprechende Farbe eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!