Werbepartner

Ohne_Titel_1

  • Hallöchen

    Also ich finde den Aufbau des Forums nicht mehr schön.

    Es ist für mich nicht mehr so übersichtlich wie vorher.

    Ist das nur bei mir so?

    LG Susan

    Hallo Susan,

    bei mir finde ich sieht es übersichtlich aus.

    Das kann aber persönlichen Empfinden sein oder dass mein Rechner es anders anzeigt.

    Beschreibe doch mal was nicht übersichtlich ist und mache einmal Screenshots davon.


    Wir haben bewusst auf Boxen auf der rechten Seite verzichtet, damit das Hauptfeld breiter ist.


    Darum haben wir auf Werbung (außer unsere Sponsoren) verzichtet.

    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich fand es am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die gefühlt größere Schrift und mehr Platz den Beiträge einnehmen. Dann die ganzen Tags/Kategoerien an der Seite finde ich eher störend. Mich interessieren die z.B. gar nicht.

    Ich fand es vorher einfacher zu sehen in der Forumsansicht, wo ein Thema aufhört und das andere beginnt.

    Was mir fehlt, ist die Option etwas als gelesen zu markieren. Die neuen Bilder muss ich mir nicht einzeln anschauen. Aber anders geht die Benachrichtigung leider nicht weg.

  • Hallo Zwergloh,

    wegen den Boxen an der an der Seite, können wir gerne experimentieren.

    Es gibt einige Boxen aud WWB 3 nicht in der 5er Version. Andere können wir kaufen.


    Ichb habe erst einmal eingebaut " was so dabei war", wir können gerne etwas davon auch abschalten.


    Schau dir einmal dein Profil genauer an.

    Da kannst du verschiede Styles auswählen und auch die Benachrichtungen einstellen.


    Kathi kannst du vielleicht mal noch ein,zwei zusätzliche Style einstellen? Ich denke da grad an Leute die noch mit kleinen Bildschirmen arbeiten.....


    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Kathi kannst du vielleicht mal noch ein,zwei zusätzliche Style einstellen? Ich denke da grad an Leute die noch mit kleinen Bildschirmen arbeiten.....


    LG Kai

    Hallo Kai,


    das Forum ist responsive, dass heißt es ist für alle Ausgabemedien optimiert.

    Wenn Du Dein Browserfenster mal verkleinerst und die Breite mal hin und her schiebst, dann siehst Du, wie alles sich anpasst.


    LG

    Kathi

  • War da nicht eine Mindestbreite von 1000 Pixel hinterlegt?

    Es soll tatsächlich noch Leute mit kleineren Auslösungen geben.


    Und wegen dem Hinweis wegen der großen Schrift (dir mir gut gefällt) wäre es da nicht möglich einen zweiten Style mit kleinerer Schrift alternativ anzubieten?


    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Da müsste ich mal gucken, ob es ein Plugin für Barrierefreiheit gibt.


    LG

  • Guten Morgen,


    mir geht es ähnlich, wie Sue, ich finde es unübersichtlich.

    Allerdings habe ich mich auch noch nicht näher mit irgendwelchen Einstellungen beschäftigt.


    Was mir allerdings wirklich fehlt, sind die einzelnen Unterforen/Rubriken, die ich nun irgendwie nicht wieder finde. Bin aber vielleicht auch in der Hinsicht betriebsblind.


    Edit: Gerade gefunden, war wohl tatsächlich eine Einstellungssache. Nachdem ich den Style auf RKZ-Forum geändert habe, sieht es anders aus.


    Danke dafür.


    LG - Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo,

    vielleicht beschreibt ihr einmal genauer, was euch stört.

    Wir können bestimmt einen Teil davon ändern.


    Wo nun "Dashboard" steht, stand früher "Portal". Da könnten wir mal Schauen, ob der Name sich ändern lässt.

    Was dann angezeigt wird ist zumindest bei mir gleich.


    Bei "Forum" hat sich bei mir gar nichts geändert.


    Hinzugekommen ist "Artikel", da können Berichte eingestellt werden ohne Diskussionen.


    "Galerie" hatten wir früher schon, man kann es nutzen, braucht man aber nicht.


    Nun ist die Frage, wie wird was auf welchem Rechner angezeigt.

    Vielleicht wäre ja ein Screenshot nicht schlecht.

    Selbst auf meinen Handy komme ich gut mit der Darstellung klar.


    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!