Pellet wie viel?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Moin,
    Das letzte grün ist schon eine weile her, doch habe ich langsam Pellets mit zugefüttert. Meine Kleinsilberhäsin bekam 3 Kappen voll Pellets (1 Kappe 30-35g), 2 abends und 1 morgens, Heu frei und etwas Rübe. Aller 2-3 Tage gab es die Ration als Gerste mit ein paar Erbsen, Sonnenblumenkerne, Hanf usw. und eine 300 ml Steingutnapf voll lose Brennnesselblätter (Heu).


    Sie ist binnen 2 Wochen von 2,7 auf 2,9 kg geklettert. Nun habe ich dahingehend rationiert, dass sie 2 Kappen Pellets bzw Gerste bekommt, alles andere habe ich gelassen. Die Näpfe waren egal bei welcher Rationierung immer komplett lehr gefressen.
    Die Pellets sind von Pantho die Kräuter ohne Koki.
    Mache ich das jezt so richtig? Fütterungsempfehlung gibt es nicht _haue_ , ich habe mich umgeschaut bei mifuma steht 30-35 g pro kg Lebendgewicht.
    Grüße juno

  • Ich selbst füttere das Mifuma Basis. Empfohlen wird glaub auch 30-35g pro kg Körpergewicht. Wären dann ja an sich knapp 100g.
    Füttern tu ich eine Mischung aus 5:1 Mifuma Basis und Schroers Pfälzer Müsli. Dazu noch Wiesenkräuter mit rein. Von der Mischung kriegen die ausgewachsenen Tiere 50g. Damit halten sie ihr Gewicht. Dazu natürlich jede Menge Heu und immer mal wieder frisches wie Möhren, Fenchel usw.

  • Hallo Juno,


    Fütterungsempfehlung gibt es nicht , ich habe mich umgeschaut bei mifuma steht 30-35 g pro kg Lebendgewicht.

    ....die Empfehlungen der Herstellers stelle lediglich einen groben Anhalt dar. Welches Deiner Tiere wie viel von welchem Futter braucht, kannst nur Du herausfinden und das scheinst Du doch genau richtig zu machen.
    Meine Häsinnen bekommen in der Zuchtruhe mittlerweile nur noch morgens Kraftfutter und das in verschiedenen Quantitäten, weil sie das Futter ganz unterschiedlich verwerten. Abends gibt's dann tatsächlich nur noch Futtermöhren und was der Garten sonst noch so her gibt.
    Darüber hinaus gilt: Wer richtig Kohldampf hat, der frisst Heu! ;)


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!