Impfung gegen Kaninchenschnupfen CUNIVAK PAST

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich wollte die letzten Tage bei meinem Tierarzt wie so oft den Kaninchenimpfstoff gegen den Kaninchenschnupfen bestellen.


    Mein Tierarzt hat mich heute angerufen das der Impfstoff wegen übernahme der Firma von einer anderen nicht mehr zu bekommen ist.
    Zumindest bei den ihm bekannten Großhändlern.


    Impft hier im Forum jemand seine Kaninchen gegen Kaninchenschnupfen? Wenn ja gibt es noch einen Impfstoff?


    Lg Jennifer

  • Es gibt keinen Impfstoff mehr. Cunivak hat alle Impfstoffe für Kaninchen eingestellt. Wenn du noch was bekommst sind das Reste. Cunivak war leider der einzige Impfstoff gegen Schnupfen.
    Wobei es für mich kein Verlust ist. Der Impfstoff ist seit Jahren umstritten gewesen. Er deckte nur einem Bruchteil der Erreger ab und viele Tiere sollen nach der Impfung aufällig geworden sein. Ich stehe Schnupfen sehr kritisch gegenüber. Hatte das vor Jahrzehnten schon und da hilft nur raus mist Tieren, die anfällig dafür werden. Ein fittes mit stabilen Immunsystem wird trotz Kontakt nicht krank. Da bleibt leider nur aussortieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!